milbman Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe hier einige kurze Fragen: 1. Kann man Oracle in einem ANSI92-Modus schalten? 2. Kann man MS SQL in einem ANSI92 Modus schalten? 3. Postgresql bietet volle Unterstützung zu ANSI92, ist das richtig? 4. MySQL strebt ANSI92 an, hat es aber noch nicht geschafft, auch korrekt? 5. Wo sind die wesentlichen Unterschiede zu postgresql und mysql? Ich habe gehört das die Transaktionssicherheit das entscheidende Kriterium ist, aber bietet Mysql nicht auch eine Option für Transaktionen? Und wenn ja mit welchen Nachteilen? Ich habe bereits nach den Informationen gesucht, jedoch immer nur "Vertriebsgeschnulze" gelesen oder das übliche "Könnte, Wäre, Wenn...." Sehr abgeschreckend fand ich, dass die meisten Threads in Glaubenskriege ausarteten und keiner eine Meinung hatte, die er auch mit Argumenten bekräftigen konnte. Darum: Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das tollste, beste, schönste Datenbanksystem auslösen, sondern jediglich eine klare Aussage ob die entsprechenden DBS in einem ANSI92-Modus geschaltet werden können(volle Unterstützung/nichts halbes) und was die Vor- und Nachteile von Postgres und Mysql sind, sachlich dargestellt versteht sich. Vielen Dank milbman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das tollste, beste, schönste Datenbanksystem auslösen, sondern jediglich eine klare Aussage ob die entsprechenden DBS in einem ANSI92-Modus geschaltet werden können(volle Unterstützung/nichts halbes) und was die Vor- und Nachteile von Postgres und Mysql sind, sachlich dargestellt versteht sich. den ANSI SQL standard gibt es in mehreren levels, den niedrigsten, entry level, unterstützen alle. AFAIK unterstützt Oracle ANSI SQL-99 (SQL92_SECURITY=TRUE gesetzt) voll, ebenso wie DB2. Postgresql unterstützt SQL99-entry, Mysql SQL92-entry. kann sich aber bei den neuesten version bereits geändert haben. zu den unterschieden: http://www.little-idiot.de/linuxsolutionguide/datenbanken.htm -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milbman Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Vielen Dank so etwas in der Richtung habe ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.