MBaeuml Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Kleine Frage: Unter unserem Büro ist ein Restaurant, wo wir den Besuchern(natürlich in Absprache mit dem Inhaber) einen WLAN Zugang ermöglichen wollen. Dieser soll kostenlos sein, aber überwacht werden, damit nicht nachher nur noch Leute auf dem Parkplatz im Auto sitzen und surfen. Ich habe mal ein System mit Drucker gesehen, wo eine vierstellige Pin eingegeben werden musste bevor gesurft werden konnte. Quasi wie ein Guthaben, Pin eingeben, 15, 30, 45 Min oder so surfen und dann neue Pin-Abfrage. Gibt es sowas oder in der Art als Box, wir wollen nicht extra einen Server dafür rund um die Uhr laufen lassen. Hat da jemand Erfahrung? Bin über jeden Praxistip dankbar. Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ach ja, sollte natürlich nix oder wenig kosten(wie das so ist bei den Chefs) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 FON ist zwar die fertiglösung, aber man hat halt wirklich 0 arbeit. nachteil: man muß halt registriert sein. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 FON ist zwar die fertiglösung, aber man hat halt wirklich 0 arbeit. nachteil: man muß halt registriert sein. bigredeyes Schwierig und meiner Meinung nach nicht abschließend geklärt ist allerdings die rechtliche Situation bei FON. grüße quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Kleine Frage: Unter unserem Büro ist ein Restaurant, wo wir den Besuchern(natürlich in Absprache mit dem Inhaber) einen WLAN Zugang ermöglichen wollen. Dieser soll kostenlos sein, aber überwacht werden, damit nicht nachher nur noch Leute auf dem Parkplatz im Auto sitzen und surfen. Ich habe mal ein System mit Drucker gesehen, wo eine vierstellige Pin eingegeben werden musste bevor gesurft werden konnte. Quasi wie ein Guthaben, Pin eingeben, 15, 30, 45 Min oder so surfen und dann neue Pin-Abfrage. .. dann lass dir aber auch personalausweis zeigen, wenn jemand n ticket kauft. dann mach ein foto von ihm, dann noch vom perso und dreh n film wo er die pin kriegt. ich sag nur "mikado". alles in allem wahrscheinlich viel zu risikoreich.... aber theoretisch ne nette idee. zum rechtlichen mit fon: ja, ist wohl echt etwas schwammig. ich hoffe halt, das ich nicht der erste bin, der eins auf n deckel kriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.