Code Poet Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo zusammen. meine Schwester und ich haben eine große DVD-Sammlung und diese - sofern das möglich war - auf unseren Server im Keller gerippt. Dazu kommen diverse TV-Rips, die man mal hier mal dort in den verschiedensten Formaten von irgendwem zugesteckt bekommt. Zwar alles legal, aber selbe Probleme, die man auch als "Sauger" hat: diese lästigen Codecs! Besonders nervig sind solche Codecs, die je nach Player die Synchronisation von Sound und Videospur verlieren; eins von beiden hängt hinterher, was ziemlich nervig ist. Bin kein "Moviez"-Crack und auch nicht der Fachmann, was Codecs angeht. Am liebsten würde ich es so tun, wie mit meiner gerippten CD-Sammlung: alle in ein Format bringen, von dem ich weiß, dass es läuft und gut ist. Meine Frage an Euch: Gibt es ein Tool, dass man auf dem Server laufen lassen kann, was die gängigsten Codecs erkennt und alle in ein Format bringt, das vernünftig mit der Tonspur umgehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.