slomoman Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Ich möchte einen Link auf allen Seiten meiner Web Applikation anzeigen, und zwar soll er immer am oberen linken Bildschirmrand (oder sogar am unteren rechten, falls das möglich ist) erscheinen. Außerdem soll er wenn möglich über dem anderer Inhalt der HTML Seite gelegt werden. Geht das? Mit Layers? Mit CSS? Schöne Grüße, Slomoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich möchte einen Link auf allen Seiten meiner Web Applikation anzeigen, und zwar soll er immer am oberen linken Bildschirmrand (oder sogar am unteren rechten, falls das möglich ist) erscheinen. Außerdem soll er wenn möglich über dem anderer Inhalt der HTML Seite gelegt werden. <style type="text/css"> <!-- .fixedlink { position: fixed; bottom: 2em; right: 2em; z-index: 999; } //--> </style> ... <a class="fixedlink" href="irgend/was.html">Irgendwas</a> Mal so aus dem Kopf. EDIT: Ach ja, geht im IE erst am Version 7. für den IE < 7 brauchst du dann: /IE7/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo yesterday, Oh ja, hab ich auch gerade bei selfHtml gelesen: "Die Angabe fixed wird vom Internet Explorer für Windows nicht unterstützt" Meine Applikation muss leider auch im IE 6 laufen..... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich glaube, es geht aber auch ganz gut mit position:absolute, wenn man dafür sorgt, dass der Link als direktes Elternelement das Body Tag hat: <style> .fixedlink { position: absolute; bottom: 5px; right: 5px; z-index: 999; color: silver; } </style> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Meine Applikation muss leider auch im IE 6 laufen..... Daniel EDIT: Ach ja, geht im IE erst am Version 7. für den IE < 7 brauchst du dann: /IE7/ Steht doch alles da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.