BadJoke Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo miteinander, ich suche nach einer Möglichkeit, die Anzahl der laufenden Instanzen meiner Anwendung im Netzwerk zu zählen. Allerdings fällt mir nichts besseres als UDP-Broadcasts ein. Wenn jemand eine schöne Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar (.NET 1.1). Sitz gerade etwas aufm Schlauch... Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadJoke Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Keiner ne Idee? Programmiersprache is mir erst mal egal. Bräuchte nur irgendne Möglichkeit. Wenn ich das ganze über UDP Broadcasts löse, auf welchem Port sollte ich dann senden / hören? Wenn Firewall aktiv an diesem Port sperrt, ist das ganze eh hinfällig... got no real idea. *greez* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wenn Firewall aktiv an diesem Port sperrt, ist das ganze eh hinfällig...Eben. Da würde ich das Programm eher so umschreiben, dass es sich beim Start bei einem zentralen Server meldet. Dann brauchst du nur an einer Stelle ein Loch in die Firewall zu bohren. Wozu das ganze überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wozu das ganze überhaupt? da baut sich einer ne bot-armee.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadJoke Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ned ganz Kopierschutzgründe, möchte einfach so viele Maßnahmen wir möglich ergreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Warum lässt Du nicht Deine Anwendung am Lizenzserver fragen ob noch Lizenzen da sind, wenn ja startet sie wenn nein startet sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadJoke Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Du wirst lachen, aber ich benutze nen Codemeter-Stick für genau diese Aufgabe. Nur leider hat das Teil mit .NET Anwendungen so seine kleinen Probleme Deswegen wollte ich das als zusätzlichen Schutz einbauen. Hat sich aber mittlerweile erledigt. THX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.