UncleJohn Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, ich beschäftige mich gerade mit VBA-Programmierung in Excel und bin dabei auf die Frage gestoßen, wie groß ein Byte-Array maximal sein kann? Ich speichere nämlich Dateien in diese Arrays ab, die dann mittels einer Webservice-Schnittstelle in ein anderes System hochgeladen werden. Um die Größen der Dateien zu begrenzen, müsste ich dies wissen. Vllt kann mir jemand helfen. MfG UncleJohn :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 wie groß ein Byte-Array maximal sein kann? das ist nur vom verfügbaren speicher abhängig. Ich speichere nämlich Dateien in diese Arrays ab das ist nicht ungewöhnlich oder unüblich, allerdings nicht wirklich hochperformant: Dim aa$, l& Open "C:\Dokumente und Einstellungen\blafoo\Eigene Dateien\jre-1_5_0_09-windows-i586-p.exe" For Binary As #1 aa = Input(LOF(1), #1) Close 1 l = Len(aa) - 1 ReDim B(0 To l) Call CopyMemory(B(0), ByVal aa, l + 1) Debug.Print UBound( - LBound( + 1[/code] 16508560 soll heissen, ich hab jetzt den JRE-installer als byte-array im speicher und kann damit machen, was ich will. ob das schnell oder langsam geht, kommt auf das system an, worauf die VBA-umgebung läuft. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.