Veröffentlicht 23. Januar 200718 j Hallo, ich beschäftige mich gerade mit VBA-Programmierung in Excel und bin dabei auf die Frage gestoßen, wie groß ein Byte-Array maximal sein kann? Ich speichere nämlich Dateien in diese Arrays ab, die dann mittels einer Webservice-Schnittstelle in ein anderes System hochgeladen werden. Um die Größen der Dateien zu begrenzen, müsste ich dies wissen. Vllt kann mir jemand helfen. MfG UncleJohn :bimei
23. Januar 200718 j wie groß ein Byte-Array maximal sein kann? das ist nur vom verfügbaren speicher abhängig. Ich speichere nämlich Dateien in diese Arrays ab das ist nicht ungewöhnlich oder unüblich, allerdings nicht wirklich hochperformant: Dim aa$, l& Open "C:\Dokumente und Einstellungen\blafoo\Eigene Dateien\jre-1_5_0_09-windows-i586-p.exe" For Binary As #1 aa = Input(LOF(1), #1) Close 1 l = Len(aa) - 1 ReDim B(0 To l) Call CopyMemory(B(0), ByVal aa, l + 1) Debug.Print UBound( - LBound( + 1[/code] 16508560 soll heissen, ich hab jetzt den JRE-installer als byte-array im speicher und kann damit machen, was ich will. ob das schnell oder langsam geht, kommt auf das system an, worauf die VBA-umgebung läuft. s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.