afrokalypse Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 hi leute. ich habe vor ein widget in c# zu programmieren, welches mir zB cpu-last in einer grafischen oberfläche ausgeben soll. die grafische oberfläche soll allerdings kein einfaches windows form sein sondern eine von mir selbst erstelle grafische oberfläche. grundlage soll das widget von rainlendar sein. hier mal ein bild: ich habe mir überlegt per gdi+ eine grundform zu erstellen. diese sieht bei mir allerdings so aus: Wie man sieht, ist der rand verpixelt. das liegt an der smoothingmode eigenschaft. lass ich diese weg, ist der rand zwar nicht mehr verpixelt aber dafür ist die form dann auch nicht mehr rund sondern kantig. ich möchte aber eine saubere runde form erstellen die möglichst so aussieht wie in dem ersten bild. was für möglichkeiten habe ich noch um eigene grafische oberflächen zu erstellen? habt ihr tutorials / dokumentationen? würde mich sehr freuen wenn mir hierzu weitergeholfen werden kann. mfg Afr0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afrokalypse Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 ich nochmal habe gerade bei codeproject diesen artikel zum thema per pixel alpha blend gefunden: Per Pixel Alpha Blend in C# - The Code Project - Multimedia versuche gerade den quellcode zu verstehen^^ vllt ist es das was ich suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.