MMarc Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit bin ich bei einem Unternehmen beschäftigt dessen Schwerpunkt im Bereich der Ent¬wick-lung von Internet- und Mobilediensten und der Bereitstellung von technischen Plattfor¬men liegt. Aus meinem beigefügten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich nach meinem Abitur und der Ableistung des Zivildienstes dort eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration begonnen Ich beabsichtige nach über fünf Jahren in ein anderes Unternehmen zu wechseln, dies soll u. a. dazu beitragen meine bisherige Berufserfahrung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität in ein neues Umfeld einzubringen. Ich bin es gewohnt sowohl eigenständig, als auch in einem (Pro¬jekt-)Team zu arbeiten. Sofern in Ihrem Hause die Möglichkeit besteht, während des Semesters wö¬chent¬lich ca. 20 Stunden und in den Semesterferien als Vollzeit-Arbeitskraft tätig zu sein, würde ich gerne meine Kompetenz in einem neuen Umfeld unter Beweis stellen. Auch eine andere Aufteilung der Ar¬beitszeit, ggf. auch verbunden mit Rufbereit¬schaft, wäre meinerseits durch¬aus vorstellbar. Be¬dingt durch meine Berufserfahrung und mein bisheriges Studium würden mich besonders die Bereiche DV, IT und Betriebswirt¬schaft interessieren. Die Aufnahme der Tätigkeit neben meinem Studium soll vor allem dazu bei¬tragen, dass ich nicht nur theoretisches Wissen an der Universität erlange, son¬dern auch dem sich weiterhin rasant wandelnden DV- und IT-Bereich praxisnah ver¬bunden bleibe. Meinen zukünftigen Aufgabenschwerpunkt sehe ich nach Beendigung meines Studiums besonders in der Verknüpfung von DV- und IT-Werkzeugen (Hard- u. Software) in Ver¬bindung mit betriebswirtschaftlichen Aufga¬benstel¬lungen (wie z. B. DV-gestütztes Controlling, Reporting, etc.). Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem weiterführenden, persönlichen Gespräch geben würden. Da ich mich in ungekündigter Anstellung befinde, möchte ich Sie bitten, meine Unterlagen vertraulich zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf.pdf Ausbildungszeugnis.pdf Zwi-Zeugnis_20-12-06.pdfhabe und diese er¬folgreich vor der IHK abgeschlossen habe. Nach Abschluss meiner Ausbildung bin ich in ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden. Ich bin im Bereich Technik tätig und verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt hard- und softwaremäßig im Bereich von IBM-Betriebssystemen, Netzwerken und Anwendungssoftware Die Beschäftigung erfolgt neben meinem Studium an der Universität Wuppertal, wo ich im 6. Semester Wirtschaftswissenschaft studiere. Genaue Art und Um¬fang meiner derzeitigen Be¬schäftigung er¬bitte ich aus dem ebenfalls beigefügten Zwi¬schenzeug¬nis vom 20.12.06 der Firma ........... zu entnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ansprechpartner; viele "ich"s; würde, möchte, könnte. Wozu zählst du auf, was der Arbeitgeber macht und verweist für deinen Teil auf den Lebenslauf? Was macht die Zielfirma? Was kannst du, was die Zielfirma brauchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.