mcc Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, ich hab bereits einige Zeugnisbewertungen hier gelesen und es scheint hier einige sehr kompetente Leute zu geben. Bei mir geht es um Folgendes: ich habe bei einem Unternehmen ein zweiwöchiges Projekt geleitet und durchgeführt. Dafür möchte ich nun gern eine Beurteilung bzw. ein Zeugnis haben. Dafür wurde mir im Grunde freie Hand gegeben. Das heißt, ich soll eins vorschreiben und sie unterschreiben dann. Nun ist dieses Zeugnis ja nur begrenzt mit einem Arbeitszeugnis zu vergleichen, da vor allem die Zeit viel zu kurz ist, dass mich jemand groß beurteilen kann. Welche Punkte sollte ich eurer Meinung nach reinschreiben lassen? Die fachlichen Schwerpunkte sowieso. Aber wie sieht es mit den sozialen Kompetenzen aus? Kann man die einfach weglassen? Oder sieht es dann so aus, als wäre ich sozial inkompetent? Was sagt ihr? Vor allem: Wie lang sollte die Beurteilung sein? Ich könnte mir der fachlichen Beschreibungen sicher gut eine Seite füllen, aber sieht das dann auch realistisch aus? Es sind ja nur zwei Wochen gewesen! Natürlich sollen in dem Zeugnis keinerlei Unwahrheiten stehen und auch keine Tätigkeiten, die ich nicht durchgeführt habe. Ich überlege halt, wie detailliert ich die einzelnen Aufgaben aufführe. Grob überschrieben wäre es eine "Implementierung einer Windows 2003-Active Directory-Domäne mit zwei Domänencontrollern und einer RAS/VPN-Lösung sowie zentrale Verwaltung und Installation über Gruppenrichtlinien und Remoteinstallationsdienste". Wenn man das alles detailliert und übersichtlich aufführt kommt da sicher schon ein gutes Stück Text zusammen. Was denkt ihr? Besser kurz und mit Schwerpunkten oder besser detailliert und dafür etwas länger? Ich denk, es ist sicher nicht verkehrt, wenn man auflistet, was man genau alles gemacht hat. Die Personaler können sich sicher nicht denken, was für Arbeiten für z.B. einen VPN-Server nötig sind, oder? Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.