neifinger Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Projektbeschreibung: In der Firma Technology Artists soll ein RIS-Server installiert, konfiguriert und in Betrieb genommen werden. Ein bestehender Windows 2003 Server mit Active Directory und einer bestehenden Domain ist vorhanden. Der RIS-Server soll auf den Workstations der Mitarbeiter und Neukunden das Betriebssystem Microsoft Windows XP oder Microsoft Vista Home und ausgewählte Software automatisch installieren. Die Installation erfolgt auf Basis der PXE-Technologie; der zu installierende Rechner wird über die Netzwerkkarte gebootet und lädt das zu installierende Abbild über das Netzwerk vom RIS-Server. Bei nicht PXE-fähigen Rechnern kann mit einer hierfür erstellten Bootdiskette gestartet werden. Projektablauf mit zeitlicher Gliederung: • Durchführen einer IST – Analyse 1 Std. • Erarbeitung eines Soll- Konzeptes 2 Std. • Installation RIS-Server 4 Std. • Konfiguration des RIS-Servers 8 Std. • Test-Installation über PXE 2 Std. • Test-Installation über eine Bootdiskette 2 Std. • Testphase 4 Std. • Übergabe und Fertigstellung 2 Std. • Erstellen einer Dokumentation 7 Std. • Gesamtzeit: 32 Std. danke und gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit20 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hmm also ich meine das es ein wenig dürftig ist.. lediglich das aufsetzen eines RIS Servers und das ertstellen der Images kann doch fast jeder und ist meines erachtens zu wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Wo ist die eigene Entscheidung? Hier ist alles vorgegeben, es muss nur noch installiert werden. Des weiteren ein Formfehler: 35 Stunden, alles andere im Antrag führt bei manchen IHKen zur sofortigen Ablehnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.