KingElvis Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Was bedeutet Informatik für Euch? Erkläre mir mal! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Hallo King of Rock! Willkommen an Board! Informatik? Was das für mich bedeutet? ????? Schwere Frage, ich bin mal gespannt auf die Antworten der anderen Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Eine Frage gleichen Kalibers wäre: "Gibt es einen Gott?" (Antwort: Nein! - Zumindest nicht mehr, da Bako jetzt ja Moderator ist ) Also gut, meine persönliche Definition: Informatik = INFOR-mations - Mathe-MATIK Zuerst habe ich mir das als Scherz ausgedacht, aber ein bißchen was dran ist ja schon Bye Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Moin zusammen, Informatik - ein ewiger Lernprozess und ein Wettlauf den man nie gewinnen kann. Trotzdem nicht aufgeben!!!! DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Hi King, Die Informatik ist die Wissenschaft, die sich mit der Verarbeitung von Information und der Konstruktion informationsverarbeitender Maschinen befasst. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Mal ganz wissenschaftlich "Die Wissenschaft von der Informationsverarbeitung und -speicherung i. A. und im eigentlichen Sinne mittels elektronischer Datenverarbeitungsanlagen..." Wow, ziemlich trocken... Diejenigen, die nicht wissen, wie viel Spass proggen und tüfteln macht, denken auch, dass es trocken ist. Aber wir wissen es ja besser Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 @ Technician: Was macht am proggen Spass? IMHO ist genau das die trockenste und nervigste Taetigkeit, zu der man als Informatiker zeitweise gezwungen wird. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingElvis Geschrieben 14. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2001 Danke für Ihre Einträgen! @ Tachyoon, deine Definition schmeckt mir sehr gut! =) @ promillo et technician, danke für trockene Erklärung! :/ Einfach für mich bedeutet Informatik eine Computerwissenschaft! Informatik ist eine Wissenschaft vom Wesen und der Funktion der Information, ihrer Verarbeitung sowie der Anwendung informationsverarbeitender Systeme! (siehe Duden-Wörterbuch) Haupsächlich wissen wir jetzt, was Informatik bedeutet! Cuuuu, KingElvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Was uns mal wieder beweist das es doch nicht nur um Counterstrike geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 "Proggen" macht schon Spassm wenn man sich dafür interessiert. Denn es ist wirklich ein erhebendes Gefühl, wenn man sieht, dass sein seigener Code mit den Schnittstellen andere Programme wunderbar zusammenarbeitet. Oder man sitzt Ewigkeiten vor einem Problem, tüfftelt bis zum geht nicht mehr, geht dann mal kurz aufs Klo, bekommt einen neuen Gedanken und das Problem löst sich. Ich finde das einfach herrlich. Trocken ist es für die, die keine Ahnung davon haben, nicht daran interessiert sind und ganz einfach sich wohl doch lieber mit der neuesten Hardware und anderen Netzwerkgeschichten befassen.! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Da muss ich mich PICARD grösstenteils anschliessen. Programmieren kann zwar sehr nervtötend und vereinsamend sein, wenn das Teil aber dann mal sauber läuft, werden zumindest in meinem Kopf ne Menge an Glückshormonen ausgeschüttet. Für mich bedeuted Informatik auch, nicht die Nerven zu verlieren, Geduld zu waren und den ganzen Scheiss irgendwie am Laufen zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jo Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01: Oder man sitzt Ewigkeiten vor einem Problem, tüfftelt bis zum geht nicht mehr, geht dann mal kurz aufs Klo, bekommt einen neuen Gedanken und das Problem löst sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 @promillo @PICARD01 @Ferris Wie PICARD01 und Ferris schon bemerkt haben, macht proggen wirklich viel Spass. Klar, manchmal ist es nervig - ich finde, vor allem dann, wenn man einfach nur was eintippt und man das schon x mal gemacht hat. Wenn es aber darum geht, etwas auszutüfteln, ein Problem zu lösen - dann ist es einfach toll, wenn man sich vielleicht stundenlang den Kopf darüber zerbrochen hat und dann endlich vor einem Ergebnis steht, das wirklich etwas wert ist! Genau deswegen habe ich mich auch für FI-AWE entschieden. Ich liebe es, Probleme zu lösen, mögen sie auch noch so schwer sein. mfg Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.