leho Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen, Wollte fragen was man für ein Bewerbungsfoto als fachinformatiker so anziehen sollte? Mir wurde gesagt hemd mit jacket..... ist da sok oder shcon zu spßig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi, ich könnte dir da ja ein Buch empfehlen.... Mein Foto ist mit Hemd und Krawatte, aber ohne Jacket. Bisher gabs noch keine Beschwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 ok, danke der Fotograf sagte mir hemd und jacket.... was kommt besser an Blaues Hemd oder eine andere farbe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi, in der IT-Branche kommen rote Hemden besser an, in der Versicherungsbranche grüne. Alter, schonmal den Spruch "Geschmäcker sind verschieden" gehört? In der IT-Branche ist Eigeninitiative, Kreativität und vor allem Entscheidungsfähigkeit gefragt. Wenn du schon bei solchen, recht belanglosen Fragen scheiterst, solltest du dir das mit der Branche nochmal überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 hier gehst um die bewerbung, da wird net geschaut was du im kopf hast sondern, foto und das anschreiben dann dein lebenslauf und gaaaaanz am ende ob du wirklich fähig bist...., deswegen sollte man eine perfekte bewerbung abliefern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 man eine perfekte bewerbung abliefern Nur leider gibts sowas nicht... EDIT: Ich hatte es schon zwei Mal erwähnt, deswegen lasse ich das jetzt. Aber wenn ich deine Texte hier so lese, bist du der absolute Oberkandidat für das genannte Buch. Da stehen genau solche Dinge drin, Foto, Lebenslauf, Formulierungen etc. Es bringt glaub ich nix, hier wirkliche jede Kleinigkeit im Detail auszudiskutieren, weil sowieso jeder ne andere Meinung hat. Im Endeffekt musst du selber entscheiden, was passend ist. Manchen Leuten steht ein blaues Hemd besser, manchen ein weisses, und manchen sogar ein rosanes. Das wird auch jeder Personaler so sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen, Wollte fragen was man für ein Bewerbungsfoto als fachinformatiker so anziehen sollte? Mir wurde gesagt hemd mit jacket..... ist da sok oder shcon zu spßig??? Find ich schon. Wie sagte ne Bewerber-Trainerin "Ziehen sie sich so an, als würden sie jeden Tag zum Job gehen - nur ne Stufe "schicker". Fühl dich wohl in den Klamotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 ...., deswegen sollte man eine perfekte bewerbung abliefern....Jupp, ich nehme eine Kopie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 die perfekte an sich gibt es so nicht, aber eine "perfekte" auf das Unternehmen zugeschnitten schon.... Und es gibt ja richtlienien wonach man sich mind. halten sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Find ich schon. Wie sagte ne Bewerber-Trainerin "Ziehen sie sich so an, als würden sie jeden Tag zum Job gehen - nur ne Stufe "schicker". Fühl dich wohl in den Klamotten. Genau so soll es sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Bewerbungsfoto IT-Beruf? Solange keine Bewerbung für Chefetage oder Bank: Sauberes Shirt/Pullover, Haare ordentlich, keine Fanshirts, möglichst nicht bedruckt, Farbe nach Wahl. Wenn du natürlich gerne Hemden trägst, is das ne andere Sache, ziehste dir halt n Hemd an. Hauptsache halt Sauber. Bam, so einfach is das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 ok werde ich beherzigen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Noch eine Frage, das Foto auf den Lebenslauf machen oder ein Deckblat einrichten?? Wolltre das foto mit ausdrucken auf dem Lebenslauf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Noch eine Frage, das Foto auf den Lebenslauf machen oder ein Deckblat einrichten?? Wolltre das foto mit ausdrucken auf dem Lebenslauf.... Jetzt stell dich nicht so an.... DIe zeiten des Din-Lebenslaufs sind vorbei. Wenn du brauchbar aufm Foto ausschaust, kannste es auch aufs Deckblatt machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 lol ^^ also ich bin damals mit ner jeans und nem schwazen polo shirt zum fotografen und hab meine cappi runtergezogen der meinte dann nur wollen sie sich nicht lieber nochmal die haare machen? war mir aber egal und hab mich dann einfach knipsen lassen... da kammen dann zwei ganz vernünftige bilder bei raus die ich einfach auf den lebenslauf gepappt hab und fertig. bin fast überall wo ich mich ernsthaft beworben habe eingeladen worden.. mach dir wegen sowas wie foto nicht nen kopf. gibt andere dinge die wesentlich wichtiger sind. zieh einfach wie oben erwähnt ein saubere t-shirt/polohemd/hemd an was die deiner meinung nach steht, kugg freundlich und fertisch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Noch eine Frage, das Foto auf den Lebenslauf machen oder ein Deckblat einrichten?? Wolltre das foto mit ausdrucken auf dem Lebenslauf.... Meine Bewerbung Anno 2004: Foto rechts oben im Lebenslauf, befestigt mit diesen Fotoklebe-Ecken, mit Namen auf der Rückseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Noch eine Frage, das Foto auf den Lebenslauf machen oder ein Deckblat einrichten?? Wolltre das foto mit ausdrucken auf dem Lebenslauf....Kannst du die Qualität liefern, die ein "echtes" Foto hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ja die Quali bekomme icvh hin, habe zugang zu einem sehr guten tintenstrahl und spezial papier.... werde das testen und vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.