Ikoone Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich suche eine Linux Version mit einfacher Installation die ich auf einem 128MB USB Stick betreiben kann. Kennt jemand eine solche USB Linux Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Damn Small Linux (DSL) passt auf einen 128MB Stick. Es hat allerdings nur einen 2.4 Kernel, mit neueren Rechner könnte es deshalb Probleme geben (Ich verwende es auf einem P166 mit 64 MB RAM). Installationsanleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Du kannst eigentl. auch Live CD's nehmen wie Knoppix und dann den USB-Stick einfach die Datei kopieren lassen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi, mit neueren Rechner könnte es deshalb Probleme geben wieso? Wegen Kernel 2.4? Der wird übrigens auch noch weiterentwickelt, so dass neue Hardware auch unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Du kannst eigentl. auch Live CD's nehmen wie Knoppix und dann den USB-Stick einfach die Datei kopieren lassen . Zeig mir mal, wie man eine 700MB CD auf einen 128MB USB Stick bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Zeig mir mal, wie man eine 700MB CD auf einen 128MB USB Stick bekommt Dieser Thread steht in Verbindung mit einem anderen den ich mir auch durchgelesen habe - deswegen kam ich auf die verwegene Idee das er auch einfach sowas wie Knoppix nützen könne oder BartPE - aLeXL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Joa klar, die sind beide Klasse. Nur wie willste die auf einen Usb Stick bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Man kann Knoppix auch anpassen, das heisst eigene Konfigurationen vornehmen oder Programme hinzufügen oder weglassen und dann das "angepasste" Knoppix brennen. Anleitungen dazu gibt es im Netz, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, die Notwendigkeit bestand noch nicht. Um auf 128MB zu kommen, müsste man aber fast das komplette KDE weglassen. Da bleibt vom eigentlichen Knoppix nicht mehr viel übrig. Ich habe schon länger nicht mehr einen Kernel 2.4 auf neueren Rechnern ausprobiert. Kann sein, dass man erst die Module neu kompilieren müsste, dass sie auf neueren Rechnern laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.