Ikoone Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich bekomme auf einem PC mit Windows XP direkt beim start des Bootvorganges die Fehlermeldung das die Datei hal.dll im System32 Verzeichniss fehlt. Ich habe danach von der Windows XP Installation CD gebootet. Nach dem booten komme ich direkt in die Partitionsauswahl. Ich bekomme jedoch keine möglichkeit eine bestehende Installation zu reparieren. Was kann ich noch tun um wieder an das System ranzukommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, hast du etwas an der Hardware des PCs verändert? In der Regel kann man HAL Probleme bei XP nur durch eine Neuinstallation lösen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Nein ich habe die Hardware des PC nicht verändert. Als letzten schritt habe ich den comodo Antivirus Deinstalliert. Am ende der Deinstallation wurde ein Reboot nötig. Dann kam die Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bruno-haren Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 dann hat das anti virus wohl die datei als gefährlich angesehen und somit gesperrt oder gelöscht. hilfe gibts auch hier: Windows XP Setup - Missing HAL.DLL edit: wenn du es irgendwie schaffst an das system zu kommen, dann kannst du versuchen entweder über das setup im abgesicherten Modus eine der zuletzt laufenden optionen wieder herzustellen oder in der windoof Oberfläche die systemwiederherstellung zu nutzen. Wenn garnichts mehr hilft, dann die HDD ausbauen und in einen anderen Rechner hängen. So kommst du wenigstens noch an deinen Dateien ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wie ich schon geschrieben habe bekomme ich schon beim Start des Bootvorganges die Meldung. Die Festplatte wo anders einbauen hilft bei der Lösung momentan nicht weiter. Ich werde heute abend versuche von einer Live CD zu booten. Die Fehlende Datei habe ich auf einem USB Stick. Ich sie in dann System32 Verzeichniss kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wie ich schon geschrieben habe bekomme ich schon beim Start des Bootvorganges die Meldung. Die Festplatte wo anders einbauen hilft bei der Lösung momentan nicht weiter. Ich werde heute abend versuche von einer Live CD zu booten. Die Fehlende Datei habe ich auf einem USB Stick. Ich sie in dann System32 Verzeichniss kopieren. Die idee ist wesentlich effektiver . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiKoMo Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ich habe solche Problme auch schon in der Art gehabt. Über die Reperaturkonsole der Windows XP CD habe ich das gelöst, es gibt eine Software, welche aus den CAB Dateien der Windows CD fehlende oder fehlerhafte Systemdateien entpackt und diese in dein System läd. Ich weiss nur den Befehl dafür nicht mehr - aber google sollte dabei helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.