TinTin Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 ich habe von einem Kollegen ein Projekt bekommen welches im Releasemodus problemlos zu erstellen ist, wenn ich jedoch auf Debug umschalte bekomme ich folgen den Linker Fehler: MyDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: int __thiscall CWnd::KillTimer(unsigned int)" (?KillTimer@CWnd@@QAEHI@Z) Debug/My.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Dem Kollegen ist das nicht aufgefallen, weil er nie den Debugmodus nutzt :cool:. Mir ist in den Projekteinstellungen nichts besonderes aufgefallen. Hat jemand eine Idee? TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Was genau ist "PSDKSP1"? Das letzte Platform SDK, das mit VC6 zusammenarbeitet, ist das von Februar 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Die Dateien sind wohl von 04-2005, hab ich denn da ein falsches PSDK und habs nicht gemerkt. Aufgefallen ist mir bisher jedenfalls nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ich habe zwei VS Versionen auf dem Rechner 6.0 und 2005. kann ich denn beide SDKs installieren? Ich denke nicht oder? Und warum ist der Fehler erst jetzt aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ich habe zwei VS Versionen auf dem Rechner 6.0 und 2005. kann ich denn beide SDKs installieren? Ich denke nicht oder?Doch. Du kannst ja die Include- und Librarypfade bei beiden getrennt einstellen, so dass jedes nur das passende SDK benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 jedenfalls kann ich das Februar 2003 SDK nicht installieren wenn das aktuelle schon auf dem Rechner ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 jedenfalls kann ich das Februar 2003 SDK nicht installieren wenn das aktuelle schon auf dem Rechner ist. auch wenn es deinstalliert ist bekomme ich das alte (2003) nicht drauf. da kommt die folgende fehlermeldung: The currently installed SDK is not in its original installation directory. Please go to Add/Remove Programs, uninstall SDK, and try again. aber es ist doch schon deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 So jetzt hab ich das 2003 SDK installiert und was soll ich sagen, der Linkerfehler ist immer noch da. Soll die ganze Arbeit umsonst gewesen sein? TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hast du die Pfade in den Optionen von VC6 angepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ja, habe ich und das ganze auch dann wieder deinstalliert, installiert und dann ging es. So jetzt muss ich 'nur' noch das aktuelle PSDK für VS2005 installieren und die Pfade anpassen. Mals sehen ob das Auch wieder so ein Gedöns wird. Jedenfalls war die Fehlerquelle richtig, ich wundere mich zwar immer noch das es nicht früher aufgefallen ist aber was solls. TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.