Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hy ich verwende Eclipse für Java bin damit sehr zufrieden nun habe ich mir Eclipse für C,C++ besorg schön und gut nur debuggen kann ich nicht kann mir jemand helfen oder hat jemand erfahrung oder gibt es ein anderes gutes Free Programm für C,C++?? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 nun habe ich mir Eclipse für C,C++ besorg schön und gut nur debuggen kann ich nicht kann mir jemand helfen Dazu würde es einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung als "debuggen kann ich nicht" bedürfen oder hat jemand erfahrung Worin? oder gibt es ein anderes gutes Free Programm für C,C++??Für welches Betriebssystem soll es denn sein? Plattformabhängig, wie Eclipse, sind die wenigsten Entwicklungsumgebungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Also ich habe mal nen Test code eingegeben hallo.c #include <stdio.h> int main( void ){ printf( "Hallo!\n" ); } dann auf run dann kommt ein schönes Fenster c/c++ local application dann new configuration dann browse project -->> dann wähle ich mein TEST project aus dann steht da noch c/c++ application und da geht es nicht weiter :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hast du denn überhaupt einen Compiler? Das CDT-Plug-in allein reicht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Soll nicht dumm klingen aber gute frage danchte das ding ist komplett?? machen wirs so ich stell meine Frage neu bzw anders Dann brauche ich ein gutes Program (compiler) mit dem ich so wie z.b. Eclipse arbeiten kann bzw wie kann ich nen compiler in eclipse integrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Soll nicht dumm klingen aber gute frage danchte das ding ist komplett??Ich weiß nicht, was du mit "ding" meinst, aber wenn es um CDT geht: CDT/User/FAQ - Eclipsepedia Dann brauche ich ein gutes Program (compiler) mit dem ich so wie z.b. Eclipse arbeiten kannIch wiederhole auch gern meine Frage: Für welches Betriebssystem soll es denn sein? Und was ist für dich "gut"? bzw wie kann ich nen compiler in eclipse integrieren?Auch das steht in den CDT-FAQ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Momentan reicht es mir Für Windows Linux ist noch in arbeit aber noch nicht im einsatz Über Vista rede ich noch nicht da ichs noch nicht habe Mit dem Plattform mässigen komme ich halt gut klar man sieht halt recht schnell wo fehler sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Momentan reicht es mir Für WindowsMicrosoft Visual C++ 2005 Express Edition Mit dem Plattform mässigen komme ich halt gut klar man sieht halt recht schnell wo fehler sindDiesen Satz haben ich nicht verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Also das Microsoft Vision ding habe ich gerade gesaug mal sehen mit Plattform mässig meine ich mir gefallen programme die Wie Eclipse aufgebaut sind wo ich sehe was im Quelltext falsch ist usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hy jetzt bin ich das nochmal habe mir jetzt da so Visual c# von Microsoft runter gezogen hätte da aber eher was fürs alte C gebraucht oder schau ich nur falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 habe mir jetzt da so Visual c# von Microsoft runter gezogen hätte da aber eher was fürs alte C gebraucht oder schau ich nur falschDa hast du das falsche Programm runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 toll ^^ was brauch ich dann gibts von dem verein auch was für nur C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 was brauch ich dannDas hab ich dir doch schon gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Jupp Microsoft Visual C++ geht das auch für C ?? ps.: du bist verdammt schnell im antworten respekt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ja, das geht auch für C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Só ich noch mal habe das ding inst geht auch so recht schön wenn ich aber nen quelltext erzeuge good old C hello.c #include <stdio.h> int main( void ) { printf( "%g\n", 1. ); } [7code] heist das nur ------ Erstellen gestartet: Projekt: TEST, Konfiguration: Debug Win32 ------ Kompilieren... hello.cpp .\hello.cpp(1) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '.' .\hello.cpp(1) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\sal.h(226) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{' C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\sal.h(226) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Hartmann\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\TEST\TEST\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. TEST - 4 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Erstens gehört "hello.c" nicht zum Code, und zweitens heißt deine Datei hello.cpp, wird also als C++ kompiliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.