PhreakShow Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Servus mitnander! Es geht um folgendes: Ich habe im LAN einen Server mit Windows 2003 Server - Enterprise. Der dient unter anderem als RIS-Server. Bisher war es so, dass jeder Rechner ein einziges Betriebssystem installiert bekommt, wenn er über PXE bootet. Meine Frage ist, ob ich das gleiche Betriebssystem (in dem Fall Windows XP SP2) auf den einzelnen Rechnern installiert bekomme, aber abhängig von der jeweiligen MAC-Adresse des Rechners. Also dass der Server die MAC-Adresse sieht, erkennt "Aha, das ist Rechner xyz, der hat diese Antwortdatei" und "Aha, Rechner zyx, für den ist eine andre Antwortdatei zuständig" und zuletzt "Das ist Rechner xxx, der bekommt Windows 2003 Server." Habe dazu schon die Suche gewälzt, aber die kommt mit dreibuchstabigen Wörtern wohl ned so klar, kam nur Mist bei raus. Danke schonmal, Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.