Moeki Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo. Ich möchte für einen bestimmten User ein Programm einmalig starten. Dazu möchte ich unter Autostart ein Skript ablegen, welches folgendesmaßen funktionieren soll: Ist der angemeldete User "%Computername%L" und die Variable LAccount ist mit 0 belegt, dann: Führe ein bestimmtes Programm aus. Bsp.: C:\Programme\XYZ\xyz.exe Setze die Variable LAccount auf 1. (ggf. lösche das Skript aus dem Autostart) sonst: Ende. Per Batch kriege ich das nicht hin und andere Sprachen kann ich net :-). Wie lässt sich mein Anliegen also am Besten realisieren? Gruß, Moeki. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 wenns nicht zwingend der autostart sein muss, dann gibts in der Registry unter hklm\software\microsoft\windows\currentversion\ die Keys "RunOnce" und "RunOnceEx"... das mit dem Username testen kannste vom prinzip her so machen: if %username%== derUser start C:\programme\prog.exe falls das reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.