teisger Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ist jeder Switch immer ein Repeater und ein Gateway immer eine Bridge bzw. impliziert ein auf höherer OSI-Ebene arbeitendes Koppelelement immer die Funktionen der darunter liegenden Geräte? Bye, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ist jeder Switch immer ein RepeaterEin Switch ist ein intelligenter Hub. Und ein Hub ist ein Multiport-Repeater. Daher ist ein Switch auch ein Repeater. und ein Gateway immer eine BridgeEine Bridge arbeite auf Schicht 1 bis 2. Ein Gateway arbeitet auf Schicht 1-7. Ein Gateway setzt ein Protokoll in ein anderes um. Eine Bridge ist eigentlich zur Seperation von Netzwerksegmenten gedacht und verbindet im Computernetz zwei Segmente auf der Ebene der Schicht 2. Das kann ein Gateway natürlich auch. bzw. impliziert ein auf höherer OSI-Ebene arbeitendes Koppelelement immer die Funktionen der darunter liegenden Geräte? Bye, Andreasklick mich Ein Router arbeitet zwar auf Layer 3 und ein Switch auf Layer 2, dennoch muss der Router nicht alles können, was der Switch kann, da er nicht fürs Switching, sondern fürs Routing ausgelegt ist. Ein Layer-3- oder Multilayer-Switch hingegen sollte auch alle Funktionen eines Layer-2-Switches unterstützen. Dabei müssen jedoch z.B. nicht alle Switchingprotokolle unterstützt werden. Verallgemeinern kann mans also nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hat jemand in Real Life mal nen Bridge (kein WLan) gesehen? Ich frag mich, obs die Teile wirklich gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ja habe ich schon mal gesehen. Und zwar zum Übergang zwischen einem Token Ring Netzwerk und einem Ethernet Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ja habe ich schon mal gesehen. Und zwar zum Übergang zwischen einem Token Ring Netzwerk und einem Ethernet Netzwerk. Wow. Das sind ja schon 2 Dinge, dich ich weder sehen will, noch gesehen hab. Ich kann mit nem Windows 95 (ohne A) vielleicht kontern, der im aktiven Einsatz war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.