immerschuld Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Community Ich bräuchte mal wieder fachliche Hilfe. Diesmal in Sachen Exchange. Folgende konstellation: Windows 2003 Sp1 Standardserver und Exchange 2003 Sp2. Der Exchange-Server ist zusätlich noch Domänencontroller allerdings nicht GC . Der ander Dc und Gc ist ebenfalls ein 2003 Sp1 Standardserver. Der Administrator kommt noch per WEB-zugriff drauf aber nicht die User. Es hilft auch nicht die User zu Domänenadmins zu machen. Neu angelegte User kommen aber wieder in OWA, allerdings nur wenn sie nicht von einem bestehenden User kopiert werden sonder wirklich neu angelegt werden. Bei Usern bei denen es nicht geht kommt im IE ein HTTP 500 Fehler und im Firefox kommt folgende Meldung: "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar." Folgende Tipps habe ich schon kontrolliert. Im IIS unter Standardweb sind die erforderlichen Websites auch im ExchangeApplicationPool, die Zugriffsberechigungen sollten auch stimmen da neu angelegte User sich ja anmelden können. Alter User und neuer User im AD verglichen, nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Im Ereignisprotokol wird kein Fehler angezeigt bzw. protokoliert. Wenn euch was dazu einfällt bin ich für jeden Hinweis dankbar.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Im Ereignisprotokol wird kein Fehler angezeigt bzw. protokoliert. Auf dem Client oder Exchange ? Werden neue User vielleicht unter einer anderen OU im AD angelegt als die bestehenden, wo evtl. andere Richtlinien bzw. Berechtigungen zugewiesen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
immerschuld Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Guten Morgen Also es werden weder am Client noch am Server irgendwelche Fehler Protokoliert. Der neue User wird in der gleichen OU angelegt mit den selben Berechtigungen. Somit sollte eine Richtlinie nicht daran Schuld sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
immerschuld Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Thema darf geschlossen werden. Der lokale Admin hat in den Konteneinstellungen vom Benutzer die Anmeldung auf bestimmte Computer beschränkt. Nachdem der Exchangeserver mit in die Liste aufgenommen wurde funktioniert der Zugriff auf OWA wieder. Ich hoffe die Lösung hilft noch anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Einfache Idee: Stimmen im IIS alle Pfade zu real existierennden Directories? Hatte ich im Job.. Übrigens: Bitte kein DC auf nem Exchange. Vermeid es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.