Zum Inhalt springen

Startprobleme mines systems bitte um hilfe


Poseidon

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin ziemlich neu hier und bitte es zu endschuldigen fals ich es an die falsche stelle geschrieben haben sollte !

Mein Problem ist das mein Rechner eigentlich ok war bis ich es aufgerüstet habe!

Ersteinmal mein System: (in klammern vorher)

Amd Athlon 64 X2 4200+

500 Watt Enermax Liberty Netzteil (350 noname)

1024 Ram

1 DVD Brenner

Nvidia 7950 Gx2 Grafikkarte 1024 MbRam (7300 gs leathek)

Motherboard MSI K8N Neo4-F (Asusu A8 FN fujitsu siemens)

hoffe das reicht ...an infos?!

Das Problem was ich habe ist das nach der installation des Mainboards alles in ordnung war bdas booten und die systemstabilität!

Nur seid einpaar wochen muss ich den Rechner 2x starten ! Beim ersten drücken des Startknopfes passiert nix da ist dann eine komische lüftergeräusch der sich wiederhollt als würde der lüfter ganz schnell wieder ganz langsam wieder ganz schnell wieder langsam usw. und es kommt kein bild auf dem monitor steht abwechselnd analog digital ! Dann halte ich den resetschalter für 5 sekunden der rechner geht aus und gleich wieder drück ich den start knopf und dann fährt der rechner normal hoch als wäre nix gewesen??? Das muss ich jedesmal wiederholen wenn ich das System runtergefahren habe! Hab alle anschlüsse eigentlich nochmal gechekt scheint ok es war ja auch alles ok aber wie gesagt seit ein paar wochen kann ich den rechner nur so starten !

Danke schon mal den Antworten!

Gruß

Poseidon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier mein Text nicht editieren konnte, hab ich es mal bearbeitet und poste es nochmal !

Ersteinmal mein System: (in klammern vorherige Teile)

Motherboard MSI K8N Neo4-F (Asus A8NE FM fujitsu siemens)

BS Windows XP Prof. mit sp2

Das Problem was ich habe ist das nach der installation des Mainboards alles in ordnung war das booten und die systemstabilität mein ich hier!

Nur seid einpaar Wochen muss ich den Rechner 2x starten ! Beim ersten drücken des Startknopfes passiert nix da ist dann ein komischer lüftergeräusch der sich wiederhollt als würde der lüfter einmal ganz schnell wieder ganz langsam wieder ganz schnell wieder langsam drehen und es kommt kein bild auf dem Monitor dort steht abwechselnd analog dann digital und geht aus ! Dann halte ich den Resetschalter für 5 Sekunden und der Rechner geht aus und dann drück ich gleich wieder den Startknopf und dann fährt der Rechner normal hoch als wäre nix gewesen??? Das muss ich jedesmal wiederholen wenn ich das System runtergefahren habe! Ab und zu passiert noch folgendes während nach dem 2x Start undzwar steht bevor das Bootbildschirm von xp erscheint " The Overcloking has failed! Bitte F1 drücken um die Einstellungen zu ändern oder ESC um die Standarteinstellungen zu laden! " Dabei möchte ich anmerken das ich schon so oft im Bios das OC aus gemacht habe trozdem diese Nachricht?! Hab alle anschlüsse eigentlich nochmal gechekt scheint alles ok es war ja auch alles ok aber wie gesagt seit ein paar Wochen kann ich den Rechner nur so starten und erhalte alle 5 Startsequensen diese Meldung noch dazu! Ich hatte auch das Mainboard nur getauscht um mal OC ´en da das Asus von fujiSiemens keine OC möglichkeiten bietet! Hab nach dem Einbau auch OC´ing gemacht nur blieb der Rechner immer stecken und dann hab ich es gelassen der Rechner lief einwandfrei ohne OC´ing seit 3-4 Wochen hab ich dieses Problem! Ich hatte mal den Bios durch rausnehmen des akkus vom mainboard zum reseten gebracht hatte geholfen aber nach einem neustart besteht das Problem weiterhin ????

Danke schon mal allen die mir Antworten!

Gruß

Poseidon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

joa, kenn ich. haste bios mal aktualisiert?

chipsatz-treiber neu drauf?

die meldung kannste getrost ignorieren. ist nen fehler von asus. einfach f1 drücken und dann direkt wieder raus aus dem bios, OHNE zu speichern... läuft dann normal hoch.

kann es sein, dass du ne schwere graka hast? die wird vermutlich leicht nach unten ziehen und nicht alle kontakte 100% schließen. beim ersten start passiert daher net viel. beim zweiten start sind aber noch restspannungen da, so dass diese mini-luftbrücke leicht überwunden wird.

naja... also ich hab so nen ähnliches problem. im endeffekt ist es mir zu stressig da was zu machen. ich start einfac zweimal. also anmachen und direkt wieder resetknopf drücken. dann läufts eigentlich hoch.

ach ja, was auch noch sein könnte ist nen defektes graka-bios...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...