DrGnom Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi Ich frage mich, was passieren würde, wenn bei einem PC auf einen Schlag alle einser in nullen vertauscht würden und andersrum. 00000110 würde dann z.B zu 11111001, dieses Byte hätte dann den Wert 249 statt 6. Im ersten Moment könnte man meinen: klar, dann ist ja alles verhunzt. Aber wenn alles vertauscht ist, auch in der Prozessorarchitektur, werden die Bits ja auch verkehrt eingelesen, also müsste sich garnix ändern. Naja vielleicht die Sache auch zu unklar formuliert und sowieso zu verrückt um drüber nachzudenken, aber es befindet sich ja im passenden Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Das wäre ganz klar das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Ich geh schnell noch Vorräte einkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 NIcht viel würde passieren, wir müssten nur unsere Denkweise bezogen auf die Rechnerergebnisse und unsere Sehfertigkeiten (weil die Monitore dann ja alles negativ darstellen würden) negieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wuerdest du allein schon den Arbeitsspeicher einmal pausieren, und alle Bits umwandeln, und danach den PC wieder laufen lassen, wuerde er vermutlich abstuerzen weil er die Formatierung nicht mehr mitbekommt. Bedenke dass CPU Funktionen auf spezielle Muster und Reihenfolgen aufbauen. Grobes Beispiel: Die Funktion fuer Addieren ist eine 11010010. Solltest du dieses umdrehen, steht es nicht mehr fuer Addieren sondern im Zweifel fuer garnichts. Somit kann die CPU nicht mehr arbeiten, und streikt dementsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.