faenstar Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 hallo, ja, bei mir ist es dann auch bald soweit mit der Antrag Abgabe, mein Projekt fällt scheinbar etwas aus der reihe, aber bei mir im Betrieb mit das vernünftigste was dort realisierbar ist. Freue mich über jegliche konstruktive Kritik so, hier nun mein Antrag: ( Name? bzw. NAME ist als variable zu sehen da ich für das projekt bisher noch keinen namen gefunden habe ) Projektbeschreibung Ist-Zustand: Im Verkaufsraum der Geschäftsstelle befindet sich keine Lösung die das Zusammenspiel der verschiedensten Multimediakomponenten wie LCD/Plasma TV mit Medienserver, etc. Darstellt. Aus diesem Grund wurde mir im Rahmen meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration dieser Auftrag erteilt. Soll-Zustand: Es soll ein System entwickelt werden, welches es erlaubt, dem Kunden die Möglichkeiten die die so genannte Konvergenz ermöglicht, darzustellen. Zur Zeit wird dies realisiert durch einen Einzelplatz PC mit 17“ TFT Monitor. Dieses Konzept stellt jedoch nicht die Möglichkeiten da, die wirklich realisierbar sind. Mein Auftrag besteht nun darin eine geeignete Lösung zu entwickeln, welches die Konvergenz für Kunden nachvollziehbar darstellt. Hierfür soll ein PC zusammengestellt werden welcher als Medienserver dient. Desweiteren ein PC welcher für die Wiedergabe, Aufnahme, Darstellung von Multimediainhalten zuständig sein soll. Der „name“ Rechner soll mindesten 3 Räume mit jeweils mindestens 1 Wiedergabegerät bedienen, wobei es hier nicht wichtig ist ob: Audioanlage oder TV. Das Betriebssystem der Rechner wird beim Medienserver noch ausgewählt, wobei dies bei dem „name“ schon feststeht: Hierfür ist die Anforderung des Kunden Windows Vista in der Premium Version. Desweiteren sollen die Eingabegeräte kabellos funktionieren ( Tastatur, Maus). Alle Wiedergabegeräte sollten mit 1 Fernbedienung bedienbar sein. Anforderungen welche erfüllt werden müssen: - Zentrale Datenaufbewahrung - Mehr-Monitor-Lösung - NAME Betriebssoftware: Windows Vista - NAME muss ein „Silent System“ sein Projektkern: - Erstellen des PC Systems „name ?“ als SilentSystem - Erstellen des Datenservers - Kommunikation der Geräte untereinander gewährleisten - Auswahl von Sicherheitsmechanismen - Auswahl des Betriebssystems-Medienserver - Auswahl der Wiedergabegeräte ( TVs, Heimkinoanlage usw. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faenstar Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 mist, sry, bin im stress: Ausbildungsberuf ist: FI/SI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shermi Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi, mal ganz ab vom Thema solltest du auf jeden Fall deine Grammatik und primär deine Zeichensetzung kontrollieren und anpassen... Auch wenn das ja jetzt noch nicht die finale Version des Antrags ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.