mkScheller Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Kollegen, ich sitze seit geraumer Zeit an einem Projekt, dass Java-Swing-Elemente (Textfields, Comboboxen, etc.) in DOS versucht, nachzuahmen (genannt Charva). Jedenfalls bereitet mir eine JTable leichte Schwierigkeiten aufgrund der Fülle an Events, die dort passieren können (KeyEvent, ActionEvent, FocusEvent, ListSelectionEvent, ...). Zwei Fragen bezüglich einer JTable (egal ob charva oder java): Wie findet man raus, in welcher Zeile sich der Bediener gerade befindet? Hat jemand ne Idee, wie man eine generelle Zeilenverfolgungsklasse basteln könnte, die unabhängig vom ausgelösten Event immer die aktuelle Position in der JTable beinhaltet? Hintergrund: Es wird durch ENTER der Inhalt der aktuellen Zeile in einem modalen Dialog änderbar gemacht. Also nichts mit Selection usw. Das habe ich bereits durch table.setSelectionModel("eigene Klasse") realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.