beetFreeQ Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi! Ich habe mir grad einen WLan-Router zugelegt, der aber noch so ein paar kleine Probleme macht. Ins Internet komme ich ohne Probleme, der MSN-Messenger und Skype laufen auch, aber ICQ will nicht so recht. Zwar zeigt er nach ewigem Verbinden an, ich sei online, aber die Kontaktliste bleibt leer. Ich vermute mal, dass da irgendwo etwas vom Router, der auch eine integrierte Firewall hat, geblockt wird. Ich weiß leider nur nicht wo, und in den Router-Einstellungen kann man leider nicht allzuviel machen. Das Gerät ist ein Tenda TWL 108R+ Vielleicht hat ja schonmal jemand davon gehört und kann mir Tipps geben. Das Internet abzusuchen, ist leider etwas nutzlos, da alle gefunden Seiten durchweg chinesisch sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi beety. Das lag gestern abend denke ich mal eher nicht an deinem Router, sondern an ICQ. Gab allgemein Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi beety. Das lag gestern abend denke ich mal eher nicht an deinem Router, sondern an ICQ. Gab allgemein Probleme damit. Kann ich mehrfach bestätigen. Heute nochmal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Also gesehen hab ich ihn vorhin schon wieder im ICQ - weiss aber nicht, obs von @home aus war oder ob nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ah, super - klar, dass ICQ mal garnicht geht, wenn man was neues einrichtet und dann den halben Abend damit verbringt, das zum Laufen bringen zu wollen... - auf die Idee, dass ICQ selbst schuld sein könnte, bin ich natürlich nicht gekommen Mittlerweile geht's aber auch - hatte mich schon gewundert, wieso es plötzlich lief, ohne dass ich noch was nennenswertes geändert hätte. Jetzt muss ich mich nur noch mit der spärlich dokumentierten Firewall in dem Gerät auseinandersetzen. Dann läuft alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.