Zum Inhalt springen

Norton Ghost - Rechner startet nicht mehr.. HELP!!!

Freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe versucht ein Image mit Norton Ghost 2003 von meinem neuen Sony-Notebook zu erstellen, das leider nicht geklappt hat.

Mein Vorgehen war:

Ghost Backup Wizard im Windows-Modus gestartet, alle Einstellungen gemacht (das DVD-Laufwerk als Speicherort zugewiesen, etc.), danach sagte er mir, dass das System neu gestartet wird und dass ein Image im DOS-Modus gemacht wird.

Nach dem Neustart sagt er mir das PC DOS gestartet wird, dann kommt das Menue mit 2 Optionen:

1. Run Norton Ghost Dos Operation

2. Return to Windows without running Norton Ghost

Enter a choice: "1" or "2"

Das Problem ist: wenn ich die erste Option wähle, dann sagt er: "No Devices Found" und bleibt dann stehen, der Cursor blinkt einfach und es passiert weiter nichts..

Wenn ich die zweite Option wähle, passiert leider auch nichts...

Unten steht noch: F5=Bypass startup files F8=Confirm each line of CONFIG.SYS and AUTOEXEC.BAT [Y]

Wenn ich jedoch F5 eingebe, dann komme ich ins Dos-Modus, er zeigt mir C:\>

Weiter mit DIR stelle ich fest, dass dieses Laufwerk ein virtuelles Laufwerk ist mit Dateien von Norton Ghost und verschiedenen WIN98-Files. Wenn ich D: eingebe, sagt er: Invalid drive specification.

Ich habe den ganzen Tag für die Installation des Rechners gebraucht.. Kann mir jemand helfen das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Mir würde reichen, wenn dieses Virtuelle Laufwerk verschwinden würde und der Rechner auf die normale Partitionstabelle mit Windows zugreifen würde...

also ich habe mir alle Lösungen von Symantec angeguckt, es hilft gar nichts...

Weil mein System eine hidden partition hat, hat der GHOST damit Probleme.

Hier die Links:

How to use GhReboot

How to restart the computer into Windows if a problem is encountered after running Ghost 2003

How to restart the computer into Windows if a problem is encountered after running Ghost 2003

Cannot exit from the Ghost Virtual Boot Partition

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...