gelöscht_kasamasch Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi, Ich habe folgendes problem, ich möchte mit java in ein Textfile einen Text schreiben. Diesen jedoch ein weiteres mal erweitern, ohne die Werte die darin stehn zu verlieren wie mach ich das ??? Hab schon viel versucht, bei mir wird jedoch immer ein neues Textfile erzeugt und das alte mit den alten Daten überschrieben hier mein code: FileOutputStream ausgabestrom = new FileOutputStream("InventarDataBase.txt"); PrintWriter ausgabe = new PrintWriter(ausgabestrom); abfrage=m.tfEingabe.getText(); ausgabe.print(abfrage); ausgabe.close(); ABER wie gesagt hier wird jedesmal das erzeugte Textfile überschrieben !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Benutze anstelle des PrintWriters einen FileWriter FileWriter ausgabe = FileWriter("InventarDataBase.txt", true) Das true bedeutet das er an das Ende der Datei anhängen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_kasamasch Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Suuuuper, VIELEN DANK.....hat funtioniert :uli :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_kasamasch Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Jetzt hab ich noch ein Problem....irgendwie schreibt mir mein Java programm den Wert immer doppelt in die Textdatei obwohl ich keine schleife laufen lasse! Hat jemand eine Idee !?!?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ohne Quelltext nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hat jemand eine IdeeKleine grüne Männchen?! Im ernst: Quelltext und/oder mehr Informationen bitte! "Geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.