onkelneo Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Leute, haltet ihr ein Deckblat mit Überschrift "Bewerbungsunterlagen", Anschrift der Firma, Angestrebte Tätigkeit (Berufsbezeichnung), Passfoto, Eigene Anschrift; für Sinnvoll?! Oder meint ihr es soll eher weggelassen werden, wie sind denn so eure Erfahrungen damit?? Gruß onkelneo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Leute, haltet ihr ein Deckblat mit Überschrift "Bewerbungsunterlagen", Anschrift der Firma, Angestrebte Tätigkeit (Berufsbezeichnung), Passfoto, Eigene Anschrift; für Sinnvoll?! Oder meint ihr es soll eher weggelassen werden, wie sind denn so eure Erfahrungen damit?? Gruß onkelneo Ich halte sowas nicht für Sinnvoll. Hab auf meinen Bewerbungen damals keine gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corpse Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ich finde nen Deckblatt recht Praktisch und ansprechend. Ich würde aber auf dem Deckblatt nur screiben: - "Bewerbung auf ..." - Meinen Namen - Bild - dazu nen par verziehrungen (aber nicht zuviel) Edit: Ich habs zumindest bei meinen Bewerbungen um nen auzubiplatz so gemacht. Bei Nummer 3 hats dann auch schon geklappt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Wenn, dann noch ein "Inhaltsverzeichnis", aber ob sich das lohnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Borland Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ein Deckblatt zu einer Bewerbung ist ziemlich sinnlos und eher störend. Gestalte und formuliere deine Unterlagen kompakt und eindeutig. Ein Deckblatt würde ich nur gestalten wenn ich mich als Mediengestalter o.ä. bewerbe und ne komplette Broschüre zusammenheften möchte Wenn du pdf's verschickst ist man froh nicht über Informationen hinweg scrollen zu müssen die man mit geübtem Blick auf "Norm-nahen" Unterlagen eh ersehen kann; und das gleich mit dem ganzen Rest an Informationen wie dem sorgsam formulierten Gesülze im Anschreiben und den rohen Fakten auf dem Lebenslauf. Und wenn man einen Brief,.. eine Bewerbungsmappe öffnet ist man auch froh mit einem Blick auf das Anschreiben sehen zu können in welche Ablage das ganze gehört anstatt noch Blättern zu müssen Man muss das natürlich immer individuell der Situation angepasst entscheiden aber hey.. du fragst sogar schon obs sinn macht,.. also zweifelst du schon (zu Recht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi, Wenn du pdf's verschickst ist man froh nicht über Informationen hinweg scrollen zu müssen die man mit geübtem Blick auf "Norm-nahen" Unterlagen eh ersehen kann; wenn man PDFs verschickt, sollte Lesezeichen vorhanden sein, so dass man überhaupt nicht scrollen muss. Aber an sich finde ich ein Deckblatt auch eher überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Für ... ... .... ...... Als IT-... Anlagen Anschreiben Lebenslauf Arbeitszeugnisse Zertifikate Schul- und Prüfungszeugnisse Bewerbungsunterlagen Auf die Linke Seite Foto von dir. Im Kopfbereich machste deine Adresse und Kontaktdaten rein. [ x ] mit Deckblatt. Meine "Stats" geben mir dazu recht, es weiterhin so zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennylennox Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Mit der Post: Deckblatt ja. Mit eMail: nein Ich persönlich empfinde es als entsprechend und kann bis dato auch nicht unbedingt sagen, dass es zum Nachteil war. Es gibt sicher Leute, die empfinden das als störend... andere finden es gut, weil sie sehen, dass sich jemand Mühe gibt. Es ist zwar kein sehr großer Mehraufwand aber immerhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.