matt06x Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ich habe am Mittwoch meine Projektpräsentation und das Fachgespräch und kann mit nicht so richtig vorstellen, welche Fragen im Fachgespräch gestellt werden oder um welche Themen es geht (ich bin Anwendungsentwickler). Muss man sich eher genau mit Themen beschäftigen, die mit der Projektarbeit zu tun haben und dafür richtig tief? Oder ist es besser einen "größeren" Überblick zu haben und dafür nicht so genau? Habt ihr auch nochmals die Berufsschulunterlagen angeschaut? War das nützlich? Wäre net, wenn die, die es schon hinter sich haben, vielleicht mal kurz erklären könnten, wie es bei ihnen war. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, im Fachgespräch kann der PA Fragen zum Projekt und/ oder Fragen zu verwandten Themen stellen. Meistens fängt es beim Projekt an und wenn Du beliebte Schlüsselwörter nennst, dann steigt der PA manchmal dort ein und kommt während des Gespräch dort hin. Wenn Du also was mit Oracle gemacht hast, dann könnte z. B. eine Frage sein warum nicht Access oder Unterschiede zwischen Oracle und Access. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 hi, ich hatte gestern mündl. im fachgespräch kamen lediglich fragen zu meinem projekt. z.B warum ich 2std. länger als geplant gebraucht habe was ich das nächste mal machen könnte um das zu vermeiden was der vorteil von dem ist... der nachtteil von dem ... (auf projektbezogene sachen) wo ich in meiner kosten nutzen rechnung z.b miete, heizkosten usw. mit drinnen habe usw usw. also waren reine projektfragen bei mir die ziemlich allg. waren. schulsachen usw. hab ich mir weder vor der schrift. noch vor der mündl. durchgelesen. ( hab insgesamt 84% ... mündl 94% ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Im Grunde kann ich palvoelgyi voll Zustimmen. Wenn mir z.B. einer erzählt, er habe RAID Level 5 verwendet, so könnte dies durchaus aufgegriffen werden um danach zu fragen. Desweiteren könnten Fragen zu der Präsentation/Dokumentation gestellt werden, die nicht ganz klar oder einfach nur falsch waren. Bei falschen Aussagen versucht man den PRüfling einfach dahin zu führen, sein Fehler zu korrigieren: Ich hatte mal einen, der einen Drucker über die serielle Schnittstelle verbinden wollte (nicht USB). Im Gespräch hatte er seinen Fehler erkannt und korrigiert. Zum überwiegenden Teil werden allerdings wirklich fachliche Fragen auf die Zukommen die eng mit deiner Präsi/Doku zu tun haben. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.