Ozelott Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig denn ich hab folgendes Problem: Ich wollt bei nem Bekannten (der zum Glück unter uns wohnt) WLAN einrichten. Er hat nen Speedport W701V und ein Dlink DWL-G132 Stick. Ich alles beim Ihm angeschlossen und eingerichtet -> WLAN Netz gefunden und verbunden (im Geräte Manager alles OK). Und jetzt kommt es, irgendwann (Sporadisch nach 10 Sek bis 2 Min) geht das Internet nicht mehr. Der Ping sagt folgendes: ………. Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64 Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64 Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64 Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Zielhost nicht erreichbar. Zielhost nicht erreichbar. Zielhost nicht erreichbar. ……….. Und im Geräte Manager ist das WLAN Netzgerät mit nem Ausrufezeichen versehen. Zieh ich ihn raus und steck ihn wieder rein geht das ganze von vorn los (im Geräte Manager bis zum Abbruch alles OK). Lass ich den Stich drin und starte den Rechner neu durch dann ist der auch mit nem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Und jetzt kommt das Beste: Ich geh hoch zu meinen Eltern und steck den Stick dort rein und alles geht auf Anhieb und das nur mit Treiber, Windows Netzwerkkonfiguration und 1-2 Balken WLAN Empfang. Auch Nach einer Stunde WLAn Betrieb. Und der Rechner ist gute 2 Jahre älter als der von meinem Bekannten. Hab auch den PC vom Bekannten mit hochgenommen und direkt neben den von meinen Eltern gestellt und es geht auch nicht. Auf beiden PCs ist XP Home drauf. Der PC von dem Bekannten wurde neu installiert mit allen Patches und und und … Aber auch nach ner Neuinstallation geht es nicht. Ich sitz da jetzt schon das 2. Wochenende dran und komm nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hast du es schonmal mit einem anderen USB-Port versucht oder mal an einem aktiven Hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Noch ne kurze Anmerkung zur Vorgeschichte. Der Bekannte hatte sich einen Netgear WG111 WLAN Stick gekauft. Der wurde zwar nach dem Hochfahren erkannt konnte sich aber bei WPA2 Verschlüsselung nicht am Router anmelden. Bei WPA ging es aber die Verbindung riss ab. Auch mit neuster Englischer Software ging es nicht. Dann kam der Dlink Stick zu Testzwecken zum Einsatz um zu schauen ob der die gleichen Macken macht. Der Rest steht ja dann oben. So neue unerklärliche Vorkommnisse. Ich hab die Kiste wieder runter zum Bekannten gestellt und zum Glück nochmal den Netgear Stick angeschlossen. Nochmal neu eingebunden mit den CD Treibern (wie schon so oft zuvor) … und jetzt kommt es – es geht !!!!!! Bei aktivierter WPA2 Verschlüsselung! Und ich kann mir nicht erklären warum. Das einzige was ich zwischendurch gemacht hab ist ein Image von der Kiste gezogen, XP neu drauf um festzustellen das mir kein Patch oder Programm das Leben schwer macht. Das Image wieder zurückgespielt und die Automatische Konfiguration am Router ausgeschallten. An der kann es aber nicht liegen da es ja an meinem Rechner geklappt hat bevor ich das deaktiviert hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.