Xela Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 moin erstmal kennt sich einer mit der regelung von überstunden aus? also darf mich mein ausbilder dazu zwingen überstunden zu machen? und falls ja wie werden die dann abgerechnet oder bekomm ich die dann als freizeit gutgeschrieben ? thx schonmal for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 Hi wenn im Arbeitsvertrag drin steht 8h ! Dann muß du auch nur 8h arbeiten. Du darfst kurzfristig länger arbeiten, aber du mußt es als a) Freizeit Lohn + Überstundenzuschuß ausbezahlt bekommen. Abhängig vom Alter ist sogar gesetzliche Überstundenarbeit verboten (Bis 18) (es gibt Ausnahmeregelungen, aber trotzdem siehe oben) ! Wirf einfach mal ein Blick in deinen Ausbildungsvertrag und in das Juschg ! Notfalls setzt dich mit der IHK in Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.