Don_Pazo Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, ich habe eine Oracle Datenbank. Ich möchte in eine Tabelle ("Bestellung") definieren das keine Datensätze gelöscht werden dürfen. Wie kann man es mit SQL definieren?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 ich sehe hier zwei möglichkeiten: a) einen TRIGGER und eine PROCEDURE erstellen, welche überprüfen, wer der zugreifende benutzer ist, und im falle eines nicht gewünschten zugriffes eine benutzerdefinierte exception werfen. row level security auf die tabelle anwenden und eine POLICY definieren, dass DML in form von DELETE/UPDATE nicht erlaut ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 ich sehe hier zwei möglichkeiten: nicht 3? warum nicht einfach dem benutzer per permissions kein update/delete erlauben? -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.