Hunduster Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hi zusammen, ich habe seid heute das Problem, dass mein Windows Server immer 2 seiner Festplatten verliert. Insgesammt sind 4 Festplatten eingebaut. 2 Davon verliert er immer wenn ich Daten lese oder schreibe. Er verliert direkt beide. Im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung werden die Festplatten nicht mehr gezeigt. Erst nach einem Neustart sind diese wieder da. Das ist mir jetzt heute schon 3 mal passiert und ich kann mir das nicht erklären vor allem weil alle Steckverbindungen knalle fest sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Ist es vielleicht möglich, das über die "Steckverbindungen" nicht genug Strom kommt? Mein Festplattengrab hat nach dem einbau von ingesamt sieben Festplatten auch die ein oder andere "vergessen" weil die Festplatte beim Zugriff nicht mit genug Strom versorgt wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Netzteil hat 400W und ich habe keine optischen Laufwerke oder sonstigen Schnickschnack eingebaut. Vor allem passiert das gestern zum ersten mal und der Server steht da seid einem halben Jahr. Auch an der Hardware hat sich seid dem nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 bestehen die festplatten einen test mit den tools des herstellers? evtl. sektorenfehler? ansonsten versuch mal alles an geräten abzuklemmen was geht und nur eine der beiden platten (an einen anderen port als vorher) einzustecken. vielleicht ist der controller streitsüchtig? was ist das für ne laufwerksart? ide, sata, scsi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 mhh würde mal sagen der kontroller gibt den geist auf so wie sich das anhört was für festplatten sind das SCSI oder sATA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi die tools muss ich noch testen sind alles IDE/PATA Platten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.