mrwatson Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo alle...ich habe gerade eine VPN Verbindung zu dem neu-installierten VPN Server bei einem Kunde erfolgreich aufgebaut...ich will jetzt eine (FileMaker) datenbank auf einem Rechner im Netzerk des Kundes öffnen... wie mache ich das? Ok VPN gibt mir eine Verbindung zum entfernten Netzwerk...aber wie kann ich auf einem rechner im entfernten Netzwerk einloggen? Danke Russell Watson (Hamburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, dein Rechner hängt jetzt quasi im Netzwerk des Kunden und hat eine IP aus diesem. Jetzt kannst Du, wenn die IP Adressen der anderen Rchner bekannt sind, auf diese zugreifen. Wenn DNS auch noch richtig eingestellt ist, dann kannste auch über den DNS Namen auf die Rechner zugreifen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.