badblueboy Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hi @ll, bin LDAP-Neuling und konnte dieses Thema eigentlich nur hierhin einordnen (also in dieses Unterforum) und hoffe dass dies auch richtig so ist. Nun zu meinem Problem: Ich habe einen MS Exchange Server 2003 aufgesetzt samt AD usw. Funzt alles wie es auch soll. Allerdins soll ich nun ine webbasierte LDAP-Anbindung an die AD machen, sodass die Admins auch übers Web auf die AD zugreifen können und nicht immer auf die AD als Tool zurückgreifen müssen. Hab schon nach Beispielen im Net gesucht, allerdings leider nix gefunden, was ich gebrauchen könnte. Daher meine Frage: Kann mir jemand ein solches beispiel zeigen (falls ihr eins findet)? Es sollte relativ simpel geproggt sein, da ich, wie schon gesagt, LDAP-n00b bin... . ich bedanke mich herzlich im vorraus für eure Hilfe. mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi schau dir mal sie klasse an System.DirectoryServices.DirectoryEntry des weiteren gibt es noch einen DirectorySearcher usw. viel spaß cu Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badblueboy Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 hi, thx für die Antwort. Ich finde nirgends konkrete Beispiele für den ganz einfachen AD-Zugang :-/ Gibt's denn keine "FAQ-Seite" wo alles Schritt für Schritt für DAUs erklärt wird? Ich brauche das relativ dringend... mfg BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...