areosol Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo an alle, habe nach eine kurzen Auszeit wieder ein Arbeitsplatz gefunden. Habe nun den Arbeitsvertrag bekommen. EIns ist mir nicht ganz klar. Und zwar steht, dass das Bruttogehalt Überstunden und Arbeiten an Samstagen, SOnn- und Feiertagen abdeckt. Heißt ja, das Überstunden nicht bezahlt werden. Heißt das aber auch gleich, das ein Freizeitausgleich nicht möglich ist ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hmm ich bin kein jurist aber für mich hört sich das genau danach an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bruno-haren Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hmm denke, das geht um das grundsätzliche arbeiten an solchen Tagen, und das diese dann mit dem bruttogehalt abgeglichen werden. Heisst also, das du keine Wochenendzulagen usw zu erwarten hast. Solange du durch diese arbeiten nicht deine wochenstunden überschreitest, bekommst du auch keine Überstunden. Die Überstunden müssten dann in einen extra Punkt nochmal erwähnt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...