Zum Inhalt springen

Welches Studium nach Ausbildung passt zu mir?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beende dieses Jahr meine Ausbildung zum FiSi.

Nun wollte ich im Anschluss an der FH studieren und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Studium.

Dabei gibt es einige Kriterien:

Ich bin ein eher praxisorientierter Mensch. Dagegen liegt mir die mathematische Schiene (incl. Programmieren) nicht so gut.

Ich würde mein Wissen und mein Interesse beim Theme "Internet" und Kommunikation im allgemeinen als ganz gut bezeichnen.

Reicht dies evenuell schon für einige Tipps zum Studiengang?

Ich bin auch gerne für eure eigenen Erfahrungen offen.

Danke,

SiemensmasterXXX

Hi

Also ich habe nach einer meiner Berufsausbildung noch 1 Jahr Fachoberschule gemacht und dann angefangen mit einem Studium in der Technischen Informatik und musste sagen das dass ein griff ins Klo für mich war. Dachte auch das es einwenig Praxisorientierter an der FH ist aber Pustekucken.

Ich hatte eigentlich in jedem Fach Mathe bis zum abwinken und musste sagen das es für mich absolut nix war.

Deswegen bin ich nun ein umsoglücklicher FISI Azubi im 1 Jahr und das ganze auch noch mit 28 :D .

Gruß

Deep911

Hallöchen,

also, ich habe eine Ausbildung als FIAE gemacht und anschließend für ein Jahr gearbeitet. Da ich dachte, ich müsste mich noch weiterbilden hab ich ein BA-Studium Bereich Angewandte Informatik angefangen. Leider musste ich feststellen, dass das absoult nichts für mich war. Ich dachte das BA-Studium sei praxisorientierter als das von der FH, aber zumindest in den ersten beiden Semestern scheint dies nicht der Fall zu sein.

Würd Dir raten die Stoffpläne oder grobe Inhaltspläne anzuschauen und danach zu beurteilen, ob das was für Dich wäre.

Grüßles

Hope

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...