Stadtfuchs Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hallo leute, ich sitze gerade an access 2000 und schreibe ein script zum datenimport aus excel an access. als ich es testen wollte bekam ich die folgende fehlermeldung: installierbares ISAM nicht gefunden. Ich habe schon versucht mit hilfe der office reperaturfunktion den ISAM treiber wieder auf mein system zu bekommen. das hat aber leider nicht geholfen weiss sonst noch wer, wie man den wieder installieren kann? bei microsoft habe ich zwar einen haufen service packs entdeckt aber bei meiner inet verbindung habe ich im moment keine zeit mir die alle zu ziehen... wäre dankabr wenn mir einer sagen kann, wo es den treiber als einzeldownload gibt. mfg stadtfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 das ist ein übliches, schon zehntausendfach vorgekommenes problem. meist liegts daran, dass die entsprechende excel-export/importbibliothek (msexcl40.dll oder msexcl35.dll, meistens im system32 von windows zu finden) nicht richtig oder nicht mehr registriert ist. der MS KB-eintrag 209805 erklärt, was zu tun ist. 171955 erklärt, wie der "treiber" auch beim manuellen import/export über den commondialog eingerichtet werden kann. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 diese sachen ahbe nach suche im internet inzwischen auch rausgefunden. bin ja auch inzwischen schon seit fast 6 stunden dabei dieses problem in den griff zu kriegen. leider hat bisher keine der angeboten methoden gewirkt... gibts vllt. noch ne andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 tüt - das sind bei weitem zu wenig infos. soll heissen, es gab fehlermeldungen? ist die excel-import-dll im system vorhanden? ist sie korrekt registriert? sind auf dem rechner mit access 2000 mehrere versionen von office bzw. excel installiert - z.b. 97 und 2000? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 also die dll dateien sind da (damit meine ich die, die auch im microsoft faq beschrieben werden..) sie sind auch korrekt registriert ich habe sie vorsichtshalber nochmal manuell nachregistriert es sind sonst keine weiteren office versionen auf dem system drauf ich habe schon mehrfach die reperatur funktion benutzt und auch schon mehrfach office komplett entfernt und neu installiert (mit allen komponenten und jedem erdenklichem kleinkram..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.