Zum Inhalt springen

Meine Bewerbung zum Fachinformatiker

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal..

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und verzweifel grad an meiner Bewerung zum Fachinformatiker, da ich mich sowohl in FR Systemintegration aber auch in Anwendungsentwicklung bewerbe.. Könntet ihr euch mal die Bewerbung angucken und sagen was ich für die jeweiligen FR noch hinzufügen soll

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrter Frau *****,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des ********-Gymnasiums in *********, welches ich im Juli 2007 mit dem Mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Ich interessiere mich für den Beruf des Fachinformatikers, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe.

Im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY) werde ich im Februar ein 2 - wöchiges Praktikum bei der ********* GmbH in ********** absolvieren

Ich würde mich freuen, von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Dann hab ich noch ein paar Fragen:

1. Auf welche Noten wird besonders geachtet??

2. Stimmt es das Mathe nicht alzu schwierig ist in der Asubildung??

Hofffe ihr könnt mir helfen..

Guß Royal155

Danke d0pe für die Info (beruhigt mich)

Habe meine Bewerbung überarbeitet

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrter Herr ******,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker FR Systemintegration bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des ********-Gymnasiums in *******, welches ich voraussichtlich im Juli 2007 mit dem Mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Ich interessiere mich für den Beruf des Fachinformatikers, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe.

Durch die Teilnahme an der Video - AG unserer Schule und der Erstellung der Schulhomepage, konnte ich meine Kenntnisse unter Beweis stellen und vertiefen.

Im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY) werde ich im Februar ein 2 - wöchiges Praktikum bei der ******* GmbH in ********** absolvieren.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und wäre auch zu einem Schülerpraktikum in ihrem Betrieb bereit.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

……………………………………..

Anlagen:

1 Lebenslauf

1 Lichtbild

? Zeugniskopien

Lies dir bitte einige Bewerbungen und die dazugehörigen Kritiken im Bereich Forum Fachinformatiker.de > Ausbildung/Job > Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse durch.

vorläufige Kurzfassung zu dieser Bewerbung: "FR" streichen (und auch sonst keine Abk. verwenden); möchte/könnte/würde; kein Firmenbezug; viele ichs; warum Gymnasium nach der Zehnten verlassen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...