Markus84 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo Zusammen, Kleine Frage: Ist es ok, wenn ich in meinem Projektantrag stellenweise in der "ich" Form schreibe....wie z.B. "Aufgrund des besprochenen Konzepts, wird ein Pflichtenheft von mir erstellt". Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Dein Beispiel ist aber gerade ein Beispiel dafür, wie man die Ich-Form vermeiden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 das heißt also, dass das in Ordnung wäre, wenn ich so formuliere, wie in meinem Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Jepps. Siehe auch: Projektdokumentation (zu erreichen unter anderem über den Link in meiner Signatur.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Jepps. Siehe auch: Projektdokumentation (zu erreichen unter anderem über den Link in meiner Signatur.) nach deiner Dokumentation sollte man aber auch kein "mich" verwedenden...was ist denn nu richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Nicht meine Seite, sondern die von Uli. Lass einfach das "von mir" weg, der Satz hat dann trotzdem den gleichen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian905 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 ich würde solche Formulierungen auch ganz draußen lassen. Letztens habe ich eine Dokumentation eines Kaufmanns (IT) gelesen der seine Windows2000 Server installation in kompletter ICH-Form geschrieben hat: ich klicke auf Start, dann klicke ich auf Einstellungen... oder: Nachdem ich die Laufwerke eingerichtet habe, habe ich die Freigaben eingerichtet... (ist natürlich ein extremes Beispiel an schlechter Formulierung) Das ganze hat sich gelesen wie ein Aufsatz aus der 5. oder 6. Klasse mit dem Namen: "Meine schönste Ferieninstallation" Das konnte man eigentlich nicht wirklich als Technische Dokumentation bezeichnen. Ausnahme: wenn es ein recht großes Projekt ist bei dem deutlich gemacht werden muss, welcher der Teile der Arbeit nun deine ist. Gruß fabian905 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 ich würde solche Formulierungen auch ganz draußen lassen. Letztens habe ich eine Dokumentation eines Kaufmanns (IT) gelesen der seine Windows2000 Server installation in kompletter ICH-Form geschrieben hat: oder: (ist natürlich ein extremes Beispiel an schlechter Formulierung) Das ganze hat sich gelesen wie ein Aufsatz aus der 5. oder 6. Klasse mit dem Namen: "Meine schönste Ferieninstallation" Das konnte man eigentlich nicht wirklich als Technische Dokumentation bezeichnen. Ausnahme: wenn es ein recht großes Projekt ist bei dem deutlich gemacht werden muss, welcher der Teile der Arbeit nun deine ist. Gruß fabian905 ok ich lass es weg :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coincidence Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Einer aus meinem Jahrgang hat den Antrag abgegeben, bekam ihn zurück mit der Begründung: "Zu wenig Eigenanteil bei der Durchführung des Projektes." Er hat den selben Antrag in der Ich-Form wieder eingereicht, bekam das Ding bewilligt. Ma~d Wo~rld ... :| Coincidence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian905 Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Einer aus meinem Jahrgang hat den Antrag abgegeben, bekam ihn zurück mit der Begründung: "Zu wenig Eigenanteil bei der Durchführung des Projektes." Er hat den selben Antrag in der Ich-Form wieder eingereicht, bekam das Ding bewilligt. Ma~d Wo~rld ... :| Coincidence Ich glaube so etwas hängt damit zusammen, ob man erkennen kann was nun die "Leistung" des Prüflings ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.