dr.disk Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo, ich habe hier einen Samba bei dem ich ein Performance-Problem habe. Gelegentlich dauert es zwischen 30 und 60 Sekunden bis mir der Inhalt eines Ordners angezeigt wird. Sobald der Ordner dann offen ist läuft alles wieder sauber. Ich selbst glaube derzeit nicht, dass es an der Fileserver-Hardware liegt. netatalk was auf die gleichen Daten zugreift (für die Macs hier) funktioniert ohne diese Verzögerung. Nur die Windowsuser beschweren sich über dieses Verhalten. Kennt jemand dieses Verhalten bzw. was kann man dagegen tun? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo, schonmal das Logging hochgesetzt? Wie sieht Deine Samba-Konfiguration denn aus? Welche Samba-Version bzw. Distribution verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ich würde jetzt ganz spontan einfach mal auf die Ports im Router tippen Wenn mich nicht alles täuscht sind das die MS Ports 139 und 445 oder so ähnlich und einer von beiden läuft auf Netbios und da fallen gerne mal die Viren ein. Wenn es das nicht ist, könnte ja helfen die Freigabe von Druckern und CD-ROM Laufwerken zu entfernen die in der Standardkonfiguration drin stehen. Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.