faenstar Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo Ich habe mich nun auch einmal an meinen Projektantrag gemacht, und würde mich sehr über einige meinungen freuen Projektbeschreibung Ist-Zustand: In der Geschäftsstelle XY, soll eine Lösung zur Präsentation von Multimediaprodukten und deren Zusammenspiel erarbeitet werden. Im Rahmen meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration wurde ich mit diesem Auftrag betraut. Soll-Zustand: Es soll ein System entwickelt werden, welches es erlaubt, dem Kunden Möglichkeiten der Konvergenz näher zu bringen und zu erläutern. Zur Zeit wird dies durch eine Einzelplatzlösung mit PC, Lautsprecher und TFT Monitor realisiert. Dieses Konzept stellt jedoch nicht das gewünschte Maß an Realisierbarkeit dar. Mein Auftrag besteht darin, eine geeignete Lösung zur Präsentation zu entwickeln. Diese Lösung soll dann im Verkaufsraum als Anschauungsbeispiel für Multimedialedimensionen dienen. Zur Realisierung sollen 2 PC zusammengestellt werden: Ein Medienserver und ein __name__ Rechner welcher zur Wiedergabe und Aufnahme von Multimediainhalten dienen soll. Von diesem __name__ sollen 3 Räume mit jeweils mindestens einem Wiedergabegerät bedient werden. Dieser Rechner soll seinen Platz im Wohnzimmer finden und muss deshalb ansehnlich gestaltet sein und eine möglichst geringe Geräuscheentwicklung aufweisen. Die Auswahl des Betriebssystem-Medienserver steht hierbei noch nicht fest. Die Auswahl des __name__ Betriebssystems ist eine festgelegte Anforderung, welche in dem Fall Windows Vista darstellt. Desweiteren sollen die Eingabegeräte kabellos funktionieren ( Tastatur, Maus). Alle Wiedergabegeräte sollten mit nur 1 Fernbedienung bedienbar sein. Zusatzanforderung: Zur Visualisierung der verschiedenen Bildschirmqualitäten der im Verkauf befindlichen Geräte. Soll das __name__ einen HDMI Anschluss besitzen und Bilder und Videos in verschiedenen Qualitäten mithilfe eines HDMI-Verteilers ausgeben. Anforderungen welche erfüllt werden müssen: - Zentrale Datenaufbewahrung - Mehr-Monitor-Lösung - __NAME__ Betriebssoftware: Windows Vista - __NAME__ muss ein „Silent System“ sein - Eingabegeräte universell Einsetzbar für jeden Raum - Kostenaufstellung Projektkern: - Erstellen des Datenservers - Kommunikation der Geräte untereinander gewährleisten - Auswahl von Sicherheitsmechanismen - Auswahl des Betriebssystems-Medienserver - Auswahl der Wiedergabegeräte ( TVs, Heimkinoanlage usw. ) - Auswahl von Silentkomponenten des __name__ - Auswahl der benötigten Eingabegeräte - Auswahl der Grafikkarte ( an diese werden spezielle Anforderungen gestellt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ich lasse mich diesmal gerne korrigieren, aber ich halte das nicht für ein Thema, das für ein FiSi-Abschlussprojekt geeignet ist. Ein Vista mit einer HDMI-Grafikkarte aufzusetzen ist, finde ich, nicht komplex genug. Zudem: ein kaufmännischer Anteil fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faenstar Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hm dann muss ich das nochmal umformulieren, das es so rüber kommt wie es gemeint ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.