Arikus Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi, es ist 5 vor 12 und ich habe meinen Projektantrag auch endlich fertiggestellt Ich habe auch schon einige Anträge hier gelesen, doch scheinen mir die IHK's unterschiedliche Anforderungen zu haben an den Antrag. Mein Antrag für die IHK Heide sieht wie folgt aus: Projektbezeichnung: Überprüfung der digitalen Erfassungskarten in der Prozessrechneranlage kurze Projektbeschreibung: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit, eine digitale Datenerfassungskarte auf ihre Funktion zu überprüfen. Einen Defekt merkt man erst, wenn falsche Werte angezeigt werden oder bei einer Anlagenstörung im Kraftwerk keine Funktion mehr vorhanden ist. Da dies einen Mangel darstellt und die Suche nach dem Fehler oft Zeitaufwendig ist, muss eine Möglichkeit zur Überprüfung der Karten geschaffen werden. Dafür wird ein Prüfstecker entworfen, der in festgelegten Zeitabständen 32 Signale an die Karte gibt. Diese Signale werden an einen Auswertungsplatz übertragen und sollen dort Übersichtlich dargestellt werden. So kann man feststellen, welche Eingänge einer Karte einen Defekt hat oder dass der Fehler nicht an den Erfassungskarten liegt. Projektphasen mit Zeitplanung: Analyse - Pflichtenfheft - 4 Stunden Angebotseinholung und Bestellung - 2 Stunden Entwurf und Anfertigung des Signalgebers - 8 Stunden Entwurf und Anfertigung der Auswertung - 8 Stunden Fehlersuche und Testläufe - 2 Stunden Dokumentation und Einweisung - 11 Stunden geplante Dokumentation zur Projektarbeit: Dokumentation für den Signalgeber - Aufbau - Software Dokumentation für die Auswertung - Aufbau - Bedienung In dem Projekt wären somit enthalten: Software (Steuersoftware und Auswertung)Hardware (Anfertigen der Signalsteuerung)Planung und Gestaltung (alles von Grund auf entwerfen)kaufmännische Aspekt (Beschaffung der Teile und Kostenvorteil für den Betrieb) Ich danke schonmal für Anregungen und Vorschläge. Gruß aus dem Norden Arikus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arikus Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 so, nachdem hier kein negativer Feedback kam, wo ich froh drüber bin, hab ich den Antrag gestern abgegeben und warte nu auf Nachricht von der IHK. Aber wieso es da so gravierende Unterschiede bei den verschiedenen IHK Anträgen gibt kann mir wohl keiner sagen oder ? Weiß da wohl selbst keiner so genau Wenn ich Antwort habe, melde ich mich hier nochmal. Gruß Arikus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arikus Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 so, heute war die Antwort in der Post, Projekt ist angenommen allen anderen noch viel Glück :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 um Deine Anmerkung bezüglich der (unterschiedlichen) Vorstellungen der Kammern zu kommentieren, das scheinen die Kammern grade verstanden zu haben. Hab ne Einladung vorliegen, bei der ALLE IT PAs einer Kammer mal über zumindest einen gemeinsamen Kurs sprechen wollen. Dann muss ich meinen LieblingsCut&Paste gleich mal drucken. Viel Erfolg im Kohlland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.