Stadtfuchs Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 hallo leute und guten morgen (naja oder eher schon fast mahlzeit..) ich bin gerade dabei ein vba-modul zu schreiben, mit dem automatisch daten aus einer csv datei in eine tabelle von einer access db importiert werden sollen. ich bin auch schon nach langen suchen so weit, das ich die csv datei zeile für zeile auslesen kann und den zeileninhalt jeweils auf einer variable abspeichere. die access db kann ich auch öffnen. aber wenn es dann darum geht die betreffende tabelle zu öffnen und die daten hinein zu schreiben, dann hauts mich leider raus... das öffnen geht zwar aber die daten bekomme ich nicht rein. ich such schon seit einiger zeit den richtigen befehl, finde aber leider nichts da ich noch nicht wirklich viel erfahrung mit vba habe, würde ich ganz gern einen hinweiss bekommen, woran es bei meiner routine hakt [Anfang VBA-Code] Sub Import() Dim inhalt Close #1 Open "c:\Test.csv" For Input As #1 While Not EOF(1) Line Input #1, dummy inhalt = Split(dummy, ";") Open "c:\Test.mdb" For Random As #2 DoCmd.OpenTable "Testtabelle", acAdd <hier fehlt mir der befehl zum reinschreiben der daten in die tabelle> Wend Close #1 End Sub [Ende VBA-Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Verschoben zu den VB-Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.