easyflow Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen, habe mich hier im Forum schon ein wenig informiert, habe aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich soll aus Access 2003 mittels eines Formulares ein Word dokument öffnen. In diesem Formular habe ich einen "Button" eingefügt, der beim Click-Ereignis folgendes macht: Private Sub Befehl49_Click() Dim appWord As Object On Error Resume Next 'Testen, ob Word aktiv ist Set appWord = GetObject(, "Word.Application.8") If Err.Number <> 0 Then 'Word ist nicht aktiv Err.Clear 'Neue Word Instanz schaffen Set appWord = CreateObject("Word.Application.8") 'Anzeigen appWord.Documents.Add appWord.Visible = True Else 'Word aktivieren und Dokument öffnen appWord.Activate appWord.Documents.Open FileName:="Pfad zum Dokument" appWord.Visible = True appWord.bookmarks("FName") = Me.Ctl2_Vorname & Me.Ctl1_Nachname End If End Sub An der fett markierten Stelle habe ich Probleme. Ich möchte an eine vorher definierte "Textmarke", in diesem Fall "FName" (Bookmark im Worddokument), den Inhalt von 2_Vorname und 1_Nachname geben, allerdings übergibt er die Inhalte nicht. Um das zu realisieren, benötige ich eure Hilfe. Wenn ihr eine Möglichkeit habt, die Daten an eine Textmarke oder an ein Formularfeld zu übergeben, immer her damit Gruß easyflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linka Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Vielleicht liegt es am value.. probiers mal aus.. appWord.bookmarks("FName") = Me.Ctl2_Vorname.value & Me.Ctl1_Nachname.value Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.