ABRAXAS Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Wer weiss genaueres?!? Bis zu welchem Betrag zahle ich keine Lohnsteuer? Ich meine es waren um die 1200,- DM, oder sind es mittlerweile um die 1300,- DM ?!? Wer weiss genaueres?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Hi, letztes Jahren waren es meines Wissens nach 15 500 DM (inkl. 2000DM Pauschale für Werbungskosten) im Jahr also bei 12 Monats Gehältern ohne zusätzliche Vergütungen 1291 DM. [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Mike Lorey ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 laut lohnsteuertabelle 2001 gilt ab 1696,49 DM 1,33 DM Lohnsteuer bei Lohnsteuerklasse I (alleinlebende, getrennt lebende) hoffe geholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliG1101 Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Schau doch mal bei web pagevorbei. Hier kannst du online dein Nettogehalt berechnen. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Original erstellt von chiren: <STRONG>laut lohnsteuertabelle 2001 gilt ab 1696,49 DM 1,33 DM Lohnsteuer bei Lohnsteuerklasse I (alleinlebende, getrennt lebende) hoffe geholfen zu haben </STRONG> ...das mit der 1,33DM verstehe ich nicht!? :confused: ...kann mir das nochmal jemand erklären? ...Danke für die Antworten! @homer ...der online Rechner ist Klasse; aber ich wundere mich, das ich bei 1478 brutto immernoch keine Steuern zahle?! ...ist der Freibetrag so hoch???!!! :eek: cool wär´s ja! [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: ABRAXAS ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Mai 2001 Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Hi Abraxas, dann ich mal.... Laut Lohsteuertabelle 2001 zahlst Du bis zu einem Betrag von 1691,99 DEM keine Lohnsteuer, genau wie chiren sagt, bei 1696,49 DEM beträgt die zu entrichtende Lohnsteuer 1,33 DEM (StKl. I, keine Kinder) Was Mike geschrieben hat ist der Einkommensteuer-Grundfreibetrag nach § 32a EStG, der beträgt für 2001 bei 14.093,- DEM, dazu kommen Werbungskosten, Sonderausgaben und Vorsorgeaufwendungen, so daß man, wenn man das durch 12 teilt wieder auf die 1691,99 DEM, die lohnsteuerfrei sind kommt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Danke, bimei! Jetzt hab auch ich "Depperl" das kapiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.