Feigling Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hiho Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich möchte gerne ein Programm in eine bestehende BartPE einbinden. Das erstellen der BartPE ist nicht das Problem. Ich möchte wissen wie ich eigene Programme darin einbinden kann. Es handelt sich dabei um einen Virenscanner der als msi Datei vorliegt und leider nicht als PlugIn verfügbar ist Danke für eure Hilfe Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ne *.msi nützt dir nix. du musst das programm auf einem pc installieren und alle erforderlichen Dateien ins verzeichnis \plugins\programmname\ kopieren (ggf auch reg files ect.) dann musst du eine *.inf datei erstellen die die einbindung in bartpe festlegt. musste mal bei anderen plugins gucken. ist recht einfach gemacht und evtl. findet das goorakel auch nochwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ne *.msi nützt dir nix. du musst das programm auf einem pc installieren und alle erforderlichen Dateien ins verzeichnis \plugins\programmname\ kopieren (ggf auch reg files ect.) dann musst du eine *.inf datei erstellen die die einbindung in bartpe festlegt. musste mal bei anderen plugins gucken. ist recht einfach gemacht und evtl. findet das goorakel auch nochwas Und wie krieg ich raus welche Dateien relevant sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 du musst als erstes wissen, welche dateien und welche reg-keys gesetzt und geschrieben werden wir setzen dafür ein programm namens easy clean ein. da kannste nen startpunkt setzen, installieren, vergleichen. dann haste ne schöne liste mit allem was in der zeit gemacht wurde. ne readme.txt muss wahrscheinlich nicht mit, aber exe und dll schon. tjoah. dann biste in der try&error-phase. ausprobieren und gucken ob das programm läuft meistens sacht das programm ja sogar "blabla.dll" nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Du hast nicht zufällig nen Link für das Tool, weil ich nur Putzmittel finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 loool ich find den richtigen link grad nicht. poste ich morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Process Monitor v1.01, entstanden aus den Sysinternal-Tools FileMon for Windows v7.04 und RegMon for Windows v7.04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Und was soll mir das jetzt bringen ? Vielleicht stell ich mich auch gerade nen bisschen dumm an ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hier das proggi meine ich: BKEDV EasyClean du setzt nen startpunkt. danach installierst du den virenscanner. danach vergleichst du den jetzt-zustand mit dem gespeicherten zustand. dann kannst du sehen welche dateien wo installiert wurden und ob und wo reg-key gesetzt wurden. die infos brauchste ja alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Danke dir Ich werds mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.