Rocanudel Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen. Muss ein Referat über die Programmiersprache PROLOG halten. Habe auch schon Material gefunden jedoch ist dies sehr dürftig, weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich 10 Seiten damit füllen soll. Soll eigentlich keinen kompletten Syntax einbauen. Hat jemand Info Material oder sogar ein Referat darüber? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Schöne Grüße Simon Zitieren
kruder Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 probier es mal mit wiki Prolog (Programmiersprache) - Wikipedia auf google findet man auch eine Menge 10 Seiten füllen über prolog ohne syntax?? das dürfte etwas schwierig werden. Ganz wichtig ist jedenfall die aussagenlogik der mathematik(disjunktion, Konjunktion, Negation etc). Auch dazu lässt sich eine Menge finden im Netz. Grüsse kruder Zitieren
etreu Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Du kannst ja ncoh auf die verwendete Suchstragie eingehen, vielleicht noch Alternativen diskutieren (z.B. A*). Ausserdem kannst du ein paar Fallstricke erklären: - Wichtigkeit der Reihenfolge der Regeln - begrenzter Platz Andere Ideen: - was ist Unifikation - was ist ein (red|green) Cut - Mächtigkeit vs. Dummheit - typische Sprachkonstrukte wie man sie aus anderen Sprachen kennt (Verzweigung, Schleifen, ...) - was kann man alles mit Prolog programmieren? - was an Prolog ist deklarativ und was ist prozedural - vielleicht Beispiele bringen für ein paar NP-Probleme (z.B. SAT und ein CSP) - wie funktioniert Backtracking - verschiedene Implementierungen - Negation vs. Negation as Failure - SDL und SDLNF Achja, ich mag Prolog! Edit: Material kannst du z.B. hier Institut für Informatik, Wissensverarbeitung und Informationssysteme finden. Schau dir einfach mal Einführung in die KI und Log. Programmierung an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.