kizum Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ist es möglich Browseraktivitäten zu Loggen bzw genauer zu betrachten ? worauf will ich hinaus.. Ich möchte wissen welchen Befehl der Browser an den Server sendet wenn man ein Formular abschickt action ist url.cgi In der eingabeleiste wirds nicht angezeigt auch nicht kurz. Bitte um Rat :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, warum schaust Du nicht ins Logfile des Webservers? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Und wenn du keinen Zugriff auf den Webserver hast oder alles sehen willst, was der Browser an den Server sendet, dann brauchst du z.B. mozdev.org - livehttpheaders: index (hab sowas auch schonmal als Progamm gesehen, was als lokaler Proxy funktioniert und den Verkehr eben zusätzlich zum durchreichen auch noch aufzeichnet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kizum Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Gut danke werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ein Packetsniffer wie Ethereal bzw. Wireshark sollte dir hier gute Dienste leisten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ein Packetsniffer wie Ethereal bzw. Wireshark sollte dir hier gute Dienste leisten können. Damit bekommt er doch schon viel zu viele Infos bzw Daten. Die FF-Erweiterung macht genau das, was er will. Sie zeigt alle HTTP-Header-Daten die der Browser an den Server sendet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hab letztens auch Daten für ein SOAP-Skript mit Wireshark ausgewertet. Also nur für die Headerdaten geht es mit LiveHTTPHeaders 1000mal schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Die FF-Erweiterung macht genau das, was er will. Sie zeigt alle HTTP-Header-Daten die der Browser an den Server sendet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jo, genaueres Nachlesen und Ausprobieren bringen mich weiter. Ich hatte die aufgelisteten Vorteile vor allem so verstanden, dass eben die Response-Header des Servers angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.