krixxie Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Grüezi, ich hoffe, dass mir hier einer von euch evtl eine Antwort geben kann. Ich habe eine ca 750 Kb große Excel-Datei mit VBA-Skript. Gleich einmal vorneweg, diese Datei funktioniert ohne Probleme auf einem anderen Rechner, der auch die selbe Office-Version nützt. Somit kann mein Problem nicht an der Version, und/oder an meinem Skript liegen. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Sobald ich die Datei öffne, dauert das Laden sehr lang. Wenn ich das Programm bzw. das Skript starten möchte, ****t mein ganzes Excel ab. Wenn ich meine Variablen deklarieren möchte, stoppt er minutenlang ganz Excel und man kann gar nichts mehr machen (das typische "keine Rückmeldung"). Das komische ist, dass es eben auf dem anderen Rechner ohne Probleme geht. Abgesehen davon, kam das Problem aus heiterem Himmel. Ich hab am Skript nichts geändert. Und von einem auf den anderen Moment hat es nur noch gelaggt. Das einzige, was für mich das Problem erklären würde, wäre, wenn sich VBA auf meinem Rechner ein Patch geholt hat, was es sich auf dem anderen Rechner (wegen Firewall) nicht holen konnte. Aber im ganzen Internet finde ich nur ein Patch. Das löst aber nur Probleme bei asiatischen Schriftzeichen aus... solche nütze ich aber nicht?! Kennt wer das Problem? Oder hätte jemand einen Vorschlag? Ich bin für alles offen... Vielen Dank Mfg, krixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Also bei VBA ist die Einstellung der Verweise (unter Menupunkt Extras) entscheidend. Ich würde mal tippen, daß dort die Reihenfolge / Version der zugehörigen Bibliotheken nicht identisch ist. Dieses ist endweder zu automatisieren (per VBA) oder per Hand einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krixxie Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hu, danke für deine schnelle antwort. Leider ist mir dieses Problem anderweitig schon bekannt ... aber dieses Problem ist es nicht, da wir die Bibliothek dementsprechend angepasst haben, abgesehen davon, dürfte es ja dann beim anderen Rechner auch nicht gehen, da das ja die selbe Office Version ist. Vielen Dank trotzdem. mfg, krixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krixxie Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 güezi also ich hab die lösung für mein problem gefunden. Ich möchte natürlich mein Wissen an alle Wissensbegierigen weitergeben. Es lag, wie ichs erwartet habe, an Microsoft und nicht an meinem Code Es lag an meiner (achtung - bitte jetzt aufpassen) OUTLOOK.pst Datei : ) Aber das ist natürlich ganz glasklar und das hätte ich mir ja gleich denken können. Also, solltet ihr ähnliche Probleme mit Excel haben, sichert euere OUTLOOK.pst Datei irgendwo und speichert eine unabhängige in eueren Ordner. Vielleicht löst ihr damit euere Probleme mit Excel ; ) Grüße, krixxie PS: ich nütze nun Thunderbird ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.